Rezension zu "EXCIDO Wiedergeboren" von Riva Karter

Heyho meine süßen Bücherwürmer da draußen :) 

 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Dieses Mal handelt es sich um ein Buch aus dem Selfpublisher Bereich. EXCIDO Wiedergeboren ist der Debütroman von Riva Karter.

 

Durch einen glückliche Zufall bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es handelt sich hierbei um einen tollen Genre-Mix aus Fantasie - , Liebe-  und Historischen Roman. 
Das Cover wirkt sehr düster und Geheimnisvolle, als würde es dunkle Geheimnisse hüten. Da dachte ich mir, ich muss dem auf den Grund gehen. 
Wie kann so ein Cover, eine Liebesgeschichte enthalten? Das habe ich mich gefragt, wobei mir meistens die aufgesetzten und krampfhaft erzwungenen Liebesgeschichten bin. 
Wie ich das Buch fand und was es mit alle den Geheimnissen auf sich hat, erfahrt  ihr in meiner Rezension .
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal Herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, was nicht meine Meinung zum Inhalt beeinflusst. 


Autor: Riva Karter
Titel: EXCIDO Wiedergeboren
Format: E-Book/ Print
Preis: 2,99€/ 13,69€
Release: 23. Februar 2020
Seiten: ca. 355-439 (je nach Format)

 

Inhalt:

Wie würdest du reagieren, wenn du herausfindet, wer du wirklich bist? Wenn dein bisheriges Leben nur ein Bruchteil von der Realität ist, die du eigentlich erlebt hast? Dass du bereits ein menschliches Leben hinter dir hast?.. Nichts ist so wie es scheint. 

 

Die 18-jährige Helena wird von ihrem Vater zwangsverheiratet, was sie unglücklich macht. Sie wünscht sich nämlich etwas ganz anderes. Ihren freien Willen und die Möglichkeit, sich selbst einen Gemahl auszusuchen, der nicht an dem Hab und Gut ihres Vaters interessiert ist, sondern an ihr. 
Doch es passieren merkwürdige und mysteriöse Dinge, wodurch sie unvorhergesehen ihre Liebe trifft und einigen gleichzeitig einigen dunklen Geheimnissen auf den Grund geht.  

 

Cover:

Mir gefällt das Cover richtig gut. Es verkörpert grade zu das Setting des Buchs. Düster, mysteriös und viel versprechend. Was steckt dahinter? Wer ist diese Gestalt mit der Kapuze? Was ist das für ein Haus und was für Geheimnisse stecken dahinter? Mein Interesse wurde sofort geweckt. Nach dem Lesen fand ich erst recht, dass das Cover so gut zu dem Inhalt passt. 


Meinung:
Ich war total gespannt drauf dieses Buch zu lesen. Durch einen Zufall bin ich auf Riva und ihren Debüt Roman gestoßen. Es klang vielversprechend und auch die bisherigen Meinungen zum Buch, waren allesamt Positiv. 
Daher habe ich auch mal einen genaueren Blick auf das Buch geworfen. Das Cover sah vielversprechend und mysteriös aus, was ich super gut fand.. Außerdem hat mich noch der Klappentext überzeugt, sowie die Rezensionen zum Buch. Es sollte wohl richtig spannend sein. Davon wollte ich mich selbst überzeugen!

 

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, habe ich dank des flüssigen Schreibstil sehr schnell rein gefunden und kam beim Lesen gut voran. Im Buch herrschte stehts ein leichte Spannung, weshalb ich unter anderem auch so gut im Buch voran kam, weil ich nach jedem Kapitel den Gedanken hatte, dass ich wissen muss wie es weitergeht. Immer wieder kam eine Wendung oder es passierte etwas, was mein Interesse von einer anderen Sichtweise geweckt hat. Mir hat außerdem das Setting und die Jahreszeit, 1816, sehr gut gefallen und die düstere Stimmung, hat ein perfektes Gesamtbild ergeben. 

 

Helena ist eine junge Frau, die bis zu ihre 20ten Lebensjahr in einem Kloster gelebt hat. Naja zwischen 7 und 18, falls ich das nichts falsch verstanden habe und ist nun zurückgekehrt. Weshalb jetzt? Weil ihr Vater es nun mal so wollte und er hat das sagen. Weder Helena noch ihre Mutter dürfen sich ihm widersetzten, denn er war der Meinung, dass Frauen solche Dinge nichts angehen und sie nur zum Gehorchen da sind. 

Was soll ich zu ihrem Vater sagen? Er ist ein Tyrann und  gierig nach noch mehr Geld oder möglichst sparen zu könne, obwohl es ihnen an nichts mangelt. Er will unbedingt, dass sie einen Mann heiratet, der mit seinem Vermögen gut umgeht, ob das seiner Tochter gefällt oder nicht, ist ihm da sowas von egal. 

Kurz nachdem Helena zurück nach Hause gekehrt ist, prasseln so viele Ereignisse auf sie ein. Sie kann die Erinnerungen und teils die Vergangenheit sehen. Außerdem spürt sie die Gefühle der Menschen, um sie herum. Weshalb wohl ihre Mutter sich von ihr etwas Distanziert hat, da sie gemerkt hat was für Fähigkeiten Helena hat. Allgemein war ihre Mutter recht zurückhaltend, was wohl einfach an der damaligen Zeit liegt. 
Abgesehen davon, dass Helena Erinnerungen und die Vergangenheit sehen kann, begegnet sie einem Fremden man mit violetten Augen und ein sehr großer Hund schleicht um ihr Anwesen. Dazu hat ihr Vater viele Geheimnisse vor ihr, denen sie nach und nach auf dem Grund geht oder hineinstolpert. 

Ich fand die ganze Mischung von Ereignissen einfach super Spannend. Erst wusste ich gar nicht, welche Verbindung sie haben und wozu das alles passiert, aber letztens Endes ergab es einen Sinn und ein gesamt Bild. 

Ich fand, dass Helena ein super Charakter war. Sie ist ein starker Charakter, die weiß was sie will und sogar recht Furchtlos ist, wen ich bedenke wie ich an ihrer Stelle wohl reagiert hätte. 
Das Ende war sehr gelungen, womit ich nicht gerechnet hätte, wobei das Buch so voller Überraschungen gesteckt hat. Ich würde mich sehr freuen wieder etwas von Riva zu lesen, weil sie mich fesseln konnte, mich unterhalten hat und mir tolle Lesestunden geschenkt hat. 

Fazit:

Ein gelungener Debütroman, den es sich lohnt zu lesen. Eine sehr spannende und gut durchdachtes Konzept, das sehr gut umgesetzt wurde. Die Handlungen waren gut durch dacht und die Charaktere vielfältig und authentisch. Man sollte bedenken, dass es ein ganz anderes Zeitalter ist. Von mir gibt es ganz klare 5 von 5 Sterne von mir und empfehlen jeden das Buch, der auf mysteriöse, düstere Geheimnisse steht und dennoch auf einen funken Liebe nicht verzichten möchte. 
Ich würde mich sehr freuen wieder etwas von Riva zu lesen. Mich konnte sie mit ihrer Geschichte und den Charakteren überzeugen. 


Über die Autorin:

Riva Karter (Pseudonym) ist in den 70-er Jahren in Oberschlesien geboren. Sie lebt heute mit Ihrer Familie in einer kleinen Stadt am Niederrhein. Sie schreibt gerne geheimnisumwobene Liebesgeschichten. Wenn sie anfängt zu schreiben, öffnet sich für die Autorin die Tür zu einer anderen Welt. Neben dem Schreiben spielt sie mit Leidenschaft Gitarre und malt Bilder. So verleiht die Autorin ihrer romantischen Ader gleich in drei Künsten Ausdruck. 
Quelle: Lovelybooks.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0