· 

Buchvorstellung zu "Märchenhafte Momente" von 15 Autoren und einem talentierten Fotograf


Herzlich Willkommen zurück meine Bücherwürmer :) 

 

Dieses Mal habe ich mal keine Rezension für euch, sondern möchte euch gerne ein Buch aus einem meiner liebsten Verlage vorstellen. Das Buch Märchenhafte Momente von fünfzehn verschiedenen Autoren, die unten im Text nochmal genauer nennen werde, aus dem Hybrid Verlag

Hier arbeiten viele tolle Menschen für eine gute Sache zusammen. Der Erlös aus aus den Buchverkäufen geht an den saarländichen Verein "We Are One". Dieser setzt sich für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie ein. 

Die Besserung dieser Symptome und die ganzheitliche Behandlung der Betroffenen sind Aufgabe der Palliativversorgung am Universitätsklinikum des Saarlandes.

Das Ziel der Therapie ist nicht die Heilung, denn diese gibt es leider nicht, sondern eine Linderung von belastenden Beschwerden, die individuell an den Patienten angepasst ist. Denn jeder Patient benötigt andere Hilfe. 

Ich habe euch die Seite verlinkt, damit ihr euch gerne selbst weiter drüber informieren könnt, falls euch diese hier nicht reichen sollten. Außerdem könnt ihr euch auch einfach im Internet schlau machen, falls ihr der Meinung seid, ich würde hier nur einen Text kopieren :) Allerdings bin ich natürlich keine Expertin und versuche nur mein Bestes, alles korrekt weiterzugeben, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen zu können. 

 

Titel: Märchenhafte Momente
Autor: Andrea Maria Fahrenkampf, Anne Grundig, Haike Hausdorf, Symone Hengy, Mika Jänisen, Robby Jünger, Sylvia Kaml, Zara Kent, Tim Kotscha, Tea Loewe, Paul Lung, Maxi Madwel, Reinhard Prahl, Sascha Safdar-Götz, Michael G. Spitzer, Liliana Wildling
Format: Gebundene Ausgabe
Preis: 24,90€
Release: 01. Dezember 2018 (Hybrid Verlag
Seiten: ca. 128 
ISBN: 978-3946820468

 

Eine Jägerstochter, die ihren Bruder aus einem Bann befreien will.

Ein Spiegel, der die Zeit stillstehen lässt.

Ein Kleid, das seiner Trägerin Wünsche erfüllt. Eine vertauschte Prinzessin, die ihre Liebe unter Beweis stellen muss.

 

Im Buch befinden sich außerdem wunderschöne Illustrationen, die ihr im Hybrid Verlag Shop findet. Den Link habe ich euch oben gesetzt. 


Das Buch Märchenhafte Momente kommt als schönes Hardcover zu euch nach Hause und ist innen schön gestaltet. Ich selbst besitze es leider noch nicht, aber das möchte ich gerne demnächst ändern. Ihr dürft euch dann natürlich wieder auf eine Rezension freuen. Ihr denkt euch sicher, woher ich wissen will, ob das Buch innen ebenfalls so schön aussieht wie auf dem Cover? Nun, ich recherchiere für euch, bevor ich etwas von mir gebe und euch in die Irre führe.

Ich finde die Kooperation vom Verlag mit dem Verein "We Are One" wirklich klasse. Grade, dass der Verlag ein mystisches Märchenbuch für Erwachsene vermarktet, um ein Zeichen damit zu setzen. Durch die Spenden ist es möglich, Kindern eine schöne Zeit zu schenken. 
Außerdem beteiligt sich Mystic Moments ebenfalls an dem Buch durch seine wunderschönen Fotografien. Hinter Mystic Moments steht Sascha Safdar-Götz, der wunderschöne und märchenhafte Momente in seinen Fotos einfängt. Auch er sollte nicht ungenannt bleiben. Auf seiner Homepage findet ihr einige seiner schönen Fotos.

  

Glücklicherweise hat mir die liebe Dorit  ein Foto von ihrem Buch zugeschickt bzw. das Inhaltsverzeichnis.
Hier könnt ihr einen kleinen Einblick ins Buch erhaschen und wie viele Geschichten, sowie Kapitel Überschriften

es gibt. Mich hat das Verzeichnis neugierig gemacht und ich freue mich schon selbst drauf, das Buch zu kaufen, etwas gutes damit zu tun und es natürlich lesen zu können. 

 

Ich hoffe, dass ich euch das Buch ein wenig näher bringen konnte, obwohl ich es selbst noch nicht gelesen habe. Mich selbst reizt das Buch sehr und es wird bald in meinem Besitz sein. Ich liebe Märchenadaptionen und bin für sowas gerne zu haben. Wer liebt bitte keine Märchen und kann sich dafür nicht begeistern? 
Ob die Originalen Geschichten von den Gebrüder Grimm oder die Disney Filme.  Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auf der Verlagsseite, sowie den anderen verlinkten Seiten einmal vorbeischauen würdet, euch selbst ein Bild macht und vielleicht selbst ein Buch kaufen würdet. Aber nur, wenn euch das Buch zusagt. Es ist für einen guten Zweck und wann kann man so einfach, durch den Kauf eines Buchs etwas Gutes tun? :) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0