· 

Rezension zu "Ebony: Todesangst im Prinzenwahn" von Emili Cedwig


Jeder von uns kennt das Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge"


, doch diese hier wird ganz anders, als alles was ihr kennt. 
Das Buch "Ebony: Todesangst im Prinzenwahn" von Emilia Cedwig ist etwas neues und eine andere Märchenadaption, wie ich sie sonst kenne. 

Die liebe Emilia hat mich über Facebook angeschrieben, worüber ich mich so sehr gefreut habe und hat mich gefragt, ob ich Interesse an ihrem Buch hätte, um es zu Rezensieren. Oder sollte ich eher beiden danke, weil es sich hierbei um zwei Autorinnen handelt. 
Da mich das Buch angesprochen hat und auch ganz meinem Geschmack entspricht, habe ich das Angebot dankend angenommen. Hiermit möchte ich mich auch nochmal für das Rezensionexemplar bedanken. 

 

Jeder kennt die Disney Geschichten die von den Brüdern Grimm inspiriert sind, weil sie in ein kindliche Form umgeändert wurden. Schneewittchen und die sieben Zwerge gehört zu den bekanntesten. Jeder kennt die Geschichte mit dem vergifteten Apfel, den sieben Zwergen und dem wunderschönen Mädchen.
Doch was ist, wenn all das Bekannte unbekannt wird? 


Ich war so gespannt drauf es zu lesen und als ich dann losgelegt  habe, habe ich damit nicht gerechnet. 
Mehr erfahrt ihr aber in meiner Rezension ;) 


Autor: Emilia Cedwig
Titel: Ebony: Todesangst im Prinzenwahn 
Format: E-Book/ Print 
Preis: 0,99€/ 9,95€ 
Release: 1. Mai 2020 (selfpublishing
Seiten: ca. 234

 

Inhalt:

Sie wacht in einem Sarg auf. Sie weiß nicht wo sie ist und wer sie ist. Was soll sie tun?
Wem kann sie vertrauen und weshalb hört sie diese Stimme? Darf sie dieser Stimme trauen oder sollte sie auf ihr Bauchgefühl hören?
Um den Sarg herum liegen tote, ihr Kleid ist zerrissen und sie hat eine Verletzung am Kopf. So finden sie drei Männer, die ihr nichts böses wollen. Sie erzählen ihr von Schneewittchen und der bösen Königin. 
Ist sie Schneewittchen? Wer ist Hinter ihr her und soll sie sich selbst retten oder auf ihren Prinzen warten? 

Cover:

Das Cover finde ich passend zum Inhalt. Durch den roten Apfel denkt man gleich an an Märchen und an Schneewittchen. Doch durch den dunkeln Hintergrund wird eine düstere Atmosphäre erschaffen.

Meinung:

Ich hab mich super doll auf eine neue Märchenadaption gefreut. Sowas lese ich ja echt gern, weil es viele Möglichkeiten gibt, ein Märchen neu zu interpretieren. Daher habe ich mich auch auf dieses hier sehr gefreut. 

 

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und hat den einstieg in die Geschichte sehr vereinfacht hat. Auch so kam ich gut in er Story voran. Die Atmosphäre habe ich als düster empfunden, was ich mir auch von dem Cover erhofft habe. Es hat von Anfang an keine fröhlichen Eindruck auf mich gemacht, aber das gute war, dass die Stimmung nicht bedrückend war und man davon nicht erschlagen wurde. Es war spannend und es ist immer wieder etwas passiert.

Ebony, so nenne ich sie jetzt mal um es spannend zu lassen, ist in einem Sarg, der in einem ausgegrabenen Grab lag, wach geworden. Sie konnte sich nicht daran erinnern, wer sie ist, wo sie ist und was sie hier tut. Sie hatte immer nur ein Gefühl, das ihr gesagt hat wo sie hin soll oder als nächstes tun soll, aber auch eine mysteriöse Stimme. Diese hat ihr auch den Weg geführt, sie vor Gefahren gewarnt, aber auch über sie lustig gemacht und in die irre geführt. Ich weiß , dass es widersprüchlich klingt, aber im Verlauf der Geschichte wechseln sich die Situationen. 

 

Ebony trifft auf drei Männer, die ihr helfen. Raymond, Guy und Alan helfen ihr einen Sicheren unterschlupf zu finden, damit sie erstmal zur Ruhe kommt. Da fängt es an, dass man sich immer mehr die Frage stellt, was passiert ist und dem langsam auf den Grund geht. Man findet auch ein paar Parallelen zu dem Disney Film, den wohl jeder kennt. Die Geschichte ist so spannend und interessant. Die Charaktere sind vielfältig und sind individuell von ihrem Dasein. Jeden davon fand ich toll, selbst diejenigen, die Ebony nichts gutes wollen. 

Da ich euch das Ende natürlich nicht verraten werde, kann ich euch nur sagen, dass es Lesenswert ist und ich mir gerne noch mehr Bücher in der Richtung von Emilia Cedwig wünsche. Einfach nur klasse, unterhaltsam und krass Spannend. 

Fazit:

Eine Märchenadaption die man nicht vergisst. Düster und Spannend bis zum Ende. So ein Abenteuer habt ihr noch nie erlebt, glaubt mir. Ich kann jedem das Buch empfehlen, der bereits Märchenadaptionen gelesen hat und sowas mag. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin einfach nur begeistert davon, was die Autorinnen erschaffen haben. Es war definitiv nicht das letzte Buch das ich von Emilia Cedwig gelesen habe. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Bitte mehr davon !!

Über die Autorin: 

Wir sind zwei Autorinnen so unterschiedlich wie man nur sein kann. Harte Fakten stoßen auf verspielte Romantik. Dieses Zusammenspiel ergibt eine besondere Mischung, die uns viel Spaß macht.

Es gibt auch Gemeinsamkeiten in unserem Privaten – während unsere Kinder sich fröhlich dem Sport widmen, sitzen wir in tiefer Versunkenheit auf der Ersatzbank. Schnell haben wir gelernt, die Zeit zu nutzen, um unsere Ideen auszutauschen. Dieses Werk ist das Ergebnis unserer Fantasie und wir hoffen, es gefällt euch genauso wie uns.

Da wir freie Autorinnen sind, freuen wir uns über ein Feedback von euch.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0