· 

Rezension zu "Divine Damnation: Der Zorn der Göttin" von Aurelia L. Night


Heyho meine süßen Bookies :) 

Heute habe ich euch den finalen Teil der Divine Damnation Trilogie  von Aurelia L. Night mitgebracht.
Sie gehört zu meinen absolut Liebstenautoren, weil sie einen fesselnden Schreibstil hat und Charaktere erschafft, die einem richtig ans Herz wachsen.

Ich habe mich auf das Finale gefreut und war auch etwas traurig drüber, dass es ein Ende gefunden hat ... So ist das mit tollen Reihen leider immer. 

In den ersten beiden Büchern haben wir Tivra und Avan kennengelernt und wie sie auf dem Grund gehen, weshalb die Göttin der Zerstörung hinter Tivra her ist.

Dabei kommen mehr Geheimnisse auf und viele Charaktere werden vorgestellt, die man ins Herz schließt. 

Ein magisches Abenteuer, mit vielen Gefühlen und Aktionsreich. Wie wird es ausgehen? Werden Tivra und Avan zueinander finden und glücklich sein? Werden sie die Göttin der Zerstörung aufhalten können? So viele offene Fragen, die hoffentlich hier einen Abschluss finden.

 

 

 

 

Titel: Divine Damnation: Der Zorn der Göttin
Autor: Aurelia L. Night
Format: E-Book/ Printausgabe
Preis: 4,99€/ 12,99€
Release: 14. Mai 2020 (Impress Verlag)
Seiten: ca. 364


Inhalt:

Das Ende ist nah. Die Göttin der Zerstörung hat ihre Macht fast komplett wieder und will Tiv für ihre Ziele nutzen.  Um alle zu retten die sie liebt, lässt sich Tiv dummerweise auf einen Handel ein. 
Kann ihre Welt gerettet werden und alle die sie liebt? Kann etwas verändert werden, damit die Deva, die Log und die Pashu zusammen in frieden leben können, wenn die Göttin der Zerstörung gebändigt werden kann.

Cover:
Das Cover ist hinreißend. Ich liebe die Farben und das alle drei Cover als eine Serie wieder zuerkennen sind. 

 

Meinung:
Der zweite Teil endete wieder mit einem bösen Cliffhanger. Es ist sehr viel passiert und es wird einfach nicht weniger. Tiv ist von Vinaash gefangen genommen und wird für ihre Zwecke missbraucht. 
Erst hat Tiv sich lange widersetzt und ihren Willen behalten, doch um die zu retten die sie liebt und um zu überleben, musste sie sich beugen. Sie soll zusammen mit Vinaash und Darren, Türme zerstören, damit ihre komplette Macht, die von Pita gebannt wurde, wieder zu erlangen. Dabei gibt es jede Menge tote, was an Tiv's Gewissen nagt. Dadurch fürchtet sie sich noch mehr von ihren neu gewonnen Kräften. 

Avan hat die ganze Zeit auf sie gewartet und hat auch nichts ungeschehen gelassen, um sie doch irgendwie zu retten oder ihr zu helfen. Auch nach ihrere Rückkehr und Zusammenkunft, unterstützt er Tiv wo er nur kann. 


Pita ist der Vater der beiden Göttinnen und mir eigentlich recht sympathisch. Allerdings ist er so typisch Gott, der sich aus allem raushalten will, obwohl er zum Teil mit schuld an allem ist. Hach, man erfährt sehr viel von seiner Vergangenheit, weil Tiv immer wieder fetzten von Erinnerungen sieht. Das hat dazu beigetragen, das man diese Dreiecks Hass Beziehung irgendwie verstehen konnte und sich etwas gelichtet hat. Natürlich ist es dadurch noch spannender geworden und ich wollte wissen, was denn nun wirklich passiert ist, weshalb Vinaash so ist, wie sie ist und was Tivra und Avan mit all dem zutun haben. Mir hat es vorher auch schon gefallen, dass hin und wieder Erinnerungen zwischen geschoben wurde. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig und letzten Endes, hat man genau das Erfahren, was die ganze Zeit offen blieb. 

Zwischen durch hat mich das hin und her etwas genervt, wobei nerven es nicht richtig ausdrückt. Ich wusste nie so recht wo Aurelia hin will und was sie damit bezweckt. Mal dachte ich, dass ich es verstanden habe und dann wurde schon wieder alles über den Haufen geworden. An sich auch nicht schlecht, weil man so immer wieder überrascht wurde, aber irgendwie wurde mir das doch irgendwie zu viel. Oder ich war einfach von mir selbst genervt, weil ich Aurelia vertraut habe und sie mich immer wieder in die Irre geführt hat. *lach*

Am meisten haben mir wohl die vielen verschiedenen Charaktere gefallen. Die haben nämlich sehr viel zur Geschichte beigetragen. Ich kann es nicht mal richtig beschreiben, wie es sich angefühlt hat. Wie in einem Ferienlager, in dem man so viele unvergessliche Erinnerungen gesammelt hat und Menschen ins Herz geschlossen hat, die man nie wieder vergisst. Nur halt für Erwachsene, mit Magie und eine Welt, die fast zerstört wird.

 

Es gab hier so viele tolle Charaktere, die wieder aufgetaucht sind, dazu gekommen sind oder von denen man sich verabschieden musste. Oh und Ryan dürfen wir nicht vergessen..Den guten Ryan... Hach, der wird für Überraschungen gut sein.

Mir hat es vom Anfang bis zum Ende so gut gefallen. Ich war sehr traurig, als es dann ein Ende gefunden hat. So ist das immer bei guten Büchern. Man ist immer traurig, wenn es dann ein Ende hat. Ein fantastisches Ende für eine Grandiose Trilogie. Aurelia hat mich nicht enttäuscht und meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Entwicklung und das Ende war logisch durch dacht, was mir immer gut gefallen. Wenn es keinen Sinn ergibt bin ich immer etwas enttäusch und rollen beim Lesen mit den Augen, weil er dann vorhersehbar ist. 

 


Fazit:

Vom ersten Buch an hat mich Aurelia in ihren Bann gezogen. Ich habe mir so viel von dem Abschluss erhofft und wurde nicht enttäuscht. Spannend und wechselhaft bis zum Ende. Die Charaktere wurden wie zu richtigen Freunden von denen ich mich hier leider verabschieden musste. 
Ein fantastisches Abenteuer, mit viel Magie und Gefühlen, die mich voll und ganz überzeugen konnten. 
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne für dieses grandiose Finale. 

 


Über die Autorin:

Aurelia L. Night wurde 1995 geboren und lebt mit ihren zwei verrückten Katzen und ihrem Freund in Niedersachsen. Schon immer hatte sie eine ausgeprägte Fantasie. Die Geschichten schwirrten schon im Kindesalter in ihrem Kopf herum. Nach der Ausbildung, während des Fachabiturs in Gestaltung, haben diese Geschichten in einem wunderschönen Notizbuch ihren Platz gefunden. Wenn sie gerade nicht am Schreiben ist, liest sie oder bestreitet gemeinsame Zockerabende mit ihrem Freund. (Quelle: Lovelybooks.de)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0