· 

Rezension zu "Broken Hope - bis ich dich lieben kann" von Vanessa Schöche

Hallöchen Popöchen ihr Süßen :)

 

Vielleicht habt ihr den Namen Vanessa Schöche schon mal auf meiner Seite gesehen, was daran liegt, dass ich bereits Bücher von ihr gelesen habe. Ihre Fantasy Reihe Joeleen habe ich bis jetzt geliebt und auch ihr Kinderbuch fand ich schön geschrieben und gestaltet.

Dieses Mal handelt es sich um den ersten Liebesroman von Vanessa. Als sie es angekündigt hatte, war ich bereits neugierig, allein wegen dem Titel. 

 

 Als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte, konnte ich es immer noch nicht ganz glauben. Es hat sich angefühlt, als würden endlich mehr Leser auf sie aufmerksam werden, was mich so sehr gefreut hat, weil sie einen fantastischen Schreibstil hat. 

Nun auch noch ein Liebesroman. Ich hatte so gehofft, dass es nicht klischeehaft wird und nicht wie jedes zweite Buch, das zur Zeit rauskommt. Tja, konnte mich Vanessa wieder begeistern oder hat sie mich zutiefst enttäuscht? ;) 

 

 

 

 

Autor: Vanessa Schöche
Titel: BROKEN Hope - bis ich dich lieben kann 
Format: E-Book/ Print

Preis: 5,90€/ 13,90€ 
Release: 28. März 2020 (Vajona Verlag
Seiten: ca. 371 

 

Inhalt:
Ein perfektes Leben, in dem alle so läuft, wie man es sich erträumt. Alle eure Pläne gehen in Erfüllung und man könnte nicht glücklicher sein. So geht es Hope Green, bis zu dem einem Alptraumhaften Tag, der ihre ganze Welt zerstört hat. 

Von heut auf morgen hat sie alles verloren und weiß nicht weiter. Alle Erinnerungen an ihr früheres Leben tun weh. Ihr Vater und ihre Freunde können sie einfach nicht erreichen und sie verschließt sich immer mehr. Ihr leben wird bestimmt von Trauer, Schmerz, Dunkelheit und Depression. Sie weiß, dass es so nicht weitergehen kann und verlässt ihr zu Hause. Der Zufluchtsort der ihr halt geben sollte, bereitet ihr nur noch Schmerzen. 

Findet Hope das wieder, was sie verloren hat? Findet sie wieder ins Leben zurück?

Cover:

Das Cover ist schön gestaltet und die Farbe passt gut zum Inhalt. Es wirkt so harmonisch und ruhig, obwohl es so voller Emotionen und Gefühle ist. Er wirkt etwas prinzessinnenhaft, was ich nicht unbedingt schlimm finde, weil es so eher wie ein Liebesroman wirkt.

Meinung:

Dadurch, das ich die anderen Bücher von Vanessa kenne und mir bereits der Schreibstil gefallen hat, habe ich sehr gehofft es würde hier wieder so sein. Vanessa schafft es als Autorin ihren Schreibstil der Geschichte anzupassen und die Geschichte somit richtig umsetzen zu können. 

 

Der Schreibstil war unkompliziert zu lesen und hat die Gefühle und Emotionen gut rüberbringen können. Von Anfang an konnte ich gut in die Geschichte rein finden. Ich wollte echt nicht in Hopes haut stecken. Ich weiß nicht, wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte und was am Ende von mir übrig bleiben würde.. 

Broken Hope war einfach Herzzerreißend und es kann sein, dass das Buch nicht jeden Geschmack trifft. Mich hat es für sich einnehmen können und mitnehmen. Mich hat Hopes Schicksal so mitgenommen. Das Buch war alles andere als fröhlich, sondern eher sehr bewegend und deprimierend. Es ist ein Buch, das einem begleitet und noch lange Zeit in Gedächtnis bleibt. Taschentücher wären schon angebracht beim Lesen.

 

Hope ist ein tiefes Loch gefallen und musste raus aus ihrem Umfeld. Alles erinnert sie an ihren Verlust und ruft nur Schmerzen hervor. Daher beschließt sie einfach los zureisen, um herauszufinden wer sie eigentlich ist. Es hat sich nämlich alles in ihrem Leben verändert und somit auch ihre Ansicht und ihr Dasein. 

Durch einen glücklichen Zufall trifft Hope auf Ava und ihren Bruder Liam. Ich kann euch sagen, dass jeder der mal eine tiefephase in seinem Leben hatte, dankbar für solche Menschen wie Ava ist. Menschen die zu unerlässlichen Freunden werden und Balsam für die Seele sind. Sie ist einfach so ein lebendiger und liebevoller Mensch, dass man sie einfach nur mögen muss. 

Ich fand Liam auch von Anfang an sympathisch und fand den Verlauf, wie er und Hope sich langsam annähern einfach toll. Es hat mir so Spaß gemacht ihre Beziehung zu verfolgen und zu erfahren, wie jeder so seine Narben mit sich rum trägt, die nicht jeder sofort sieht. 
Aus Trauer und Schmerz entsteht etwas ganz neues und wunderschönes, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Liebesgeschichte bahnt sich erst langsam an und baut auf vertrauen und wohlfühlen auf. 


Fazit:

Die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere finde ich einfach toll.  Nach und nach arbeitet sich Vanessa vor Hope wieder zusammen zusetzten und sie wieder als sie selbst zu finden. Das selbe hat sie auch mit mir gemacht. Erst hat sie mir das Herz ins tausend Stücke gebrochen und dann wieder nach und nach zusammengesetzt. Es war einfach eine tolle Geschichte mit jede menge Gefühlen. Ich musste mir oft eine Träne verkneifen. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für jeden, der jede menge Gefühle und liebevolle Charaktere mag. 



Über die Autorin:
 

VANESSA SCHÖCHE schreibt Romane über Alltägliches, phantastische Welten, Toleranz und Akzeptanz. Sie wurde 1993 in Oelsnitz geboren und ist gelernte Außenhandelsfachwirtin. Nach einigen Jahren in Heidelberg lebt die Autorin heute in Oelsnitz/V., ihrer Heimat. Im Sommer 2018 gründete Vanessa Schöche den Vajona Verlag aus Liebe zum Buch und zu ihren Lesern. Im Vordergrund stand ihre Selbstverwirklichung. 
(Quelle: Vajona Verlag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0