· 

News und Buchvorstellung zu "Midnight Cronicles" von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni


Heyho ihr Lieben und herzlich Willkommen zurück :)

 

Heute gibt es mal keine Rezension von mir, sondern einen Beitrag zu der neuen Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl Midnight Cronicles. Viele von euch kennen die beiden Autorinnen sicherlich, haben ihren Namen schon mal gelesen und/ oder kennen ihre Bücher. Ich setzte aber gerne hier die links zu Lauras Büchern und zu Biancas Büchern, damit ihr selbst nachschauen könnt, falls ihr euch unsicher seid ob ihr ihre Bücher kennt. 

 

Ich habe den Newsletter zu Midnight Cronicles bei Laura Kneidl abonniert und gestern gab es tolle Neuigkeiten zum Buch. Doch erstmal stelle ich euch den ersten Band der sechsteiligen Reihe vor.  

 

Quelle: https://www.laura-kneidl.de
Quelle: https://www.laura-kneidl.de

Midnight Cronicles : Schattenblick (Band1)

von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

 

Verlag: Lübbe LYX

Release : 26. August 2020

ISBN: 978-3-7363-1277-7

Format: E-Book/ Print 

Preis: 9,99€/ 14,90 €

Seiten: ca. 450 Seiten

 

 

Als Roxy das erste Mal auf Shaw trifft, könnte der Zeitpunkt für die junge Huntress kaum ungünstiger sein. Denn Roxy ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder, der von übernatürlichen Wesen entführt wurde. Außerdem hat sie alle Hände voll damit zu tun, die Kreaturen einzufangen, die sie einige Monate zuvor versehentlich aus der Unterwelt befreit hat – nur weil sie jahrelang der falschen Person vertraut hat.

Wenn es Roxy nicht gelingt, all diese Wesen innerhalb der vorgegebenen Zeit zurückzuschicken, landet sie selbst in der Unterwelt. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben muss, der keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat und deshalb zur Gefahr für ihre Aufgabe werden könnte, passt ihr überhaupt nicht. Genauso wenig wie das Kribbeln, das immer stärker wird, je näher sie sich kennenlernen …

 

 

Klingt das Buch nicht interessant? Ich finde das Cover super schön, mit dem Pastelfarbenen Hintergrund und der, so scheint es, glitzernden Schrift. Es passt zum Verlagsprogramm von LYX. Man hätte auch sicher eine Kriegerin Abbilden können, die die Protagonistin darstellen könnte, aber mir ist das mittlerweile relativ egal, weil es doch eher auf den Inhalt ankommt und ich ehrlich gesagt, diesen Umschlag zu den Büchern der beiden Autorinnen in Verbindung bringe. Man weiß sofort, dass es ein Buch aus dem LYX Verlag ist und sicher einer der beiden Autorinnen. Schon krass, dass sie zusammen ein Buch geschrieben haben. Stelle ich mir anstrengend und interessant, sowie spaßig vor.

Ich bin super gespannt drauf, was zwei so großartige Autorinnen erschaffen haben und was mich hier erwarten wird. Mir hat schon immer der Schreibstil von Laura gefallen, grade bei ihren Fantasyromanen, aber auch ihre YA/NA Bücher finde ich toll. Ebenso auch von Bianca, die bereits tolle Bücher geschrieben hat und viele Leser begeistern konnte. Von beiden Autorinnen stehen Bücher in meinem Regal, daher will ich auch diesem Buch gerne eine Chance geben und mich in eine neue Welt entführen zu lassen. 

 

Ich weiß, dass es hinter vorgehaltener Hand immer wieder Diskussionen gibt. Biancas Bücher überzeugen nicht jeden und Laura schreibt nur noch das, was ankommt. Nun, Geschmäcker sind verschieden, was vollkommen ok ist und bei manchen Büchern habe ich auch das Gefühl, dass man mehr rausholen könnte, aber man kann nicht verschweigen, dass beide großartige Autorinnen sind und wirklich viele Leser ansprechen. Selbst diejenigen, die kein Instagram aktiv als Bücher Account nutzen oder Blogger sind, lesen ihre Bücher und finden sie toll. 

 

Ich gehöre zu der Kategorie, die sich auf weitere Bücher freuen und sie auch gerne vorbestellt, kauft und ließt. Klar, nicht alle sind ein muss für mich, aber doch schon viele. Was mich am meisten an der Reihe reizt, dass so viele Teile erscheinen. Sowas liebe ich total. Einzelbänder können auch richtig gut sein, keine Frage, aber ich war schon immer ein Fan von mehrteiligen Büchern *hihi*

 

So, nun aber mal zum Punkt. In dem Newsletter, den sicher einige Fans auch schon bekommen haben, gab es ein paar tolle Infos und tolle Logos, die der talentierte Alexander Kopainski designet hat. 

Unter den Huntern versteht man Menschen die mit besonderen Fähigkeiten geboren wurden, die es ihnen ermöglichen leichter gegen diverse Kreaturen der Nacht zu bekämpfen.

Der Text stammt von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl. Die Logos sind von Alexander Kopainski. Ich habe den unten genannten Text aus dem Newsletter entnommen und ehrlich gesagt haargenau kopiert, weil ich die Bücher nicht kenne und keine falschen angaben durch Veränderung des Textes heraufbeschwören will. 

 

BLOOD HUNTER

 

Die Blood Hunter sind umgangssprachlich Vampirjäger, ganz konkret jagen sie jedoch Blutwesen. Dazu zählen alle Kreaturen, die Blut konsumieren, um zu leben. Das können klassische Vampire sein, oder auch Strigois, Ghule, Aswang und eine Vielzahl anderer Wesen. Blood Hunter werden mit der Gabe geboren, Blutwesen zu riechen, wodurch sich diese nicht vor ihnen verstecken können. Zudem sind Blood Hunter immun gegen Vampirbisse und können nicht verwandelt werden. Außerdem heilen sie schneller als alle anderen Hunter und können sich so effizienter von Verletzungen erholen. Ein Blood Hunter, den ihr bereits in SCHATTENBLICK kennenlernen werdet, ist Warden Prinslo, der spätere Protagonist aus BLUTMAGIE.

 

 SOUL HUNTER

 

Soul Hunter machen Jagd auf Seelen – Geister, wenn man so will. Alle Soul Hunter verfügen über den sogenannten Seelenblick, der es ihnen erlaubt, die Seele eines Menschen oder eines Wesens, ähnlich einer Aura, zu sehen. Egal, ob sich diese in einem Körper befindet oder sich von der sterblichen Hülle getrennt hat. Somit erkennen sie auch, wenn jemand von einem Geist besessen ist, da sich zwei Seelen in dessen Körper befinden. Zudem besitzen sie die Gabe, körperlose Seelen mit einer Berührung zu materialisieren und zu vernichten. Soul Hunter sind extrem selten und man erkennt sie auf den ersten Blick, denn ihre Augen haben eine graue, beinahe weiße Iris.

 

GRIM HUNTER

 

 

Grim Hunter sind neben Blood Huntern die am häufigsten vertretene Hunter Art. Sie machen Jagd auf Werwölfe, Drachen, Höllenhunde, Gremlins, Wendigos, etc. Generell kümmern sie sich um alle Wesen, die nicht ins Einsatzgebiet der Blood, Soul oder Magic Hunter fallen, wofür sie auch prädestiniert sind. Denn Grim Hunter sind meist sehr kräftig und besitzen einen stämmigen, muskulösen Körperbau, der ihnen im Kampf einen deutlichen Vorteil verschafft.

 

MAGIC HUNTER

 

 

Magic Hunter sind das genaue Gegenteil der Grim Hunter, sie sind von Natur aus sehr grazil, geradezu feenhaft und von einer besonderen Schönheit, was ihnen als Art Tarnung dient. Denn auch die Wesen, die sie jagen (Elfen, Feen, Sirenen, Meerjungfrauen, etc.) sind meist besonders attraktiv, um mit ihrem Aussehen ihre Beute zu bezirzen. Magic Hunter besitzen selbst keine Magie, sind aber sehr geschickt im Umgang mit magischen Amuletten und immun gegen Flüche und Illusionen.

 

FREIE HUNTER

 

 

Freie Hunter sind Menschen, die nicht als Blood, Soul, Grim oder Magic Hunter geboren wurden, sich aber dennoch auf die Jagd nach übernatürlichen Wesen begeben. Roxy, die Protagonistin aus dem ersten Teil SCHATTENBLICK, ist eine freie Jägerin, wurde aber von einer Magic Huntress unterrichtet und bekämpft Kreaturen nun mit einem magischen Amulett … aber über die Amulette erzählen wir dir in einem späteren Newsletter mehr. Du kannst also gespannt bleiben!

Durch den Leckerbissen, den wir per E-Mail bekommen haben, bin ich richtig heiß drauf die Bücher zu lesen. Wenn ich sehe, wie viele magische Kreaturen der Nacht hier aufgelistet werden, klingt es nach einem Buch für mich. Die Logos sind einfach so cool! Ich liebe sowas. Verschiedene Arten oder Kategorien zu denen man sich selbst irgendwie einordnen kann oder sich seinen Favoriten raussucht. Mich sprechen die Blood und Soul Hunter besonders an. Diejenigen, die mich kennen überrascht diese Tatsache sicher nicht *lach* 

Da Frage ich mich, was noch so alles bis zum Release in den Newsletter enthüllt wird. Denn das war sicher längst nicht alles, denn am Ende verspricht uns Laura noch mehr, über ein magisches Amulett, zu berichten. 
Bis zum Release schmachte ich die schönen Cover an und lese die anderen Bücher der Autorinnen, die hier noch ungelesen herum stehen. 

Was denkt ihr über die neue Reihe? Spricht sie euch an oder eher nicht so? Werdet ihr euch die Bücher holen?
Ich bin Feuer und Flamme für die Reihe und werde sie mir auch vorbestellen, zumindest den ersten, weil wer weiß. Vielleicht gefällt mir das erste Buch doch nicht so gut, was ich stark bezweifle. Es klingt einfach vielversprechend, daher bin ich grade total aufgeregt und freue mich auf die Bücher. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0