· 

Rezension zu "Ein Tag mit den Bardico Brüdern" von Vanessa Schöche


Heyho meine Bookies 

Heute habe ich eine besondere Rezension für euch, weil es sich um ein Kinderbuch Ein Tag mit den Bardico Brüdern von Vanessa Schöche handelt. 

Ich habe euch bereits in früheren Rezensionen zu ihren Büchern berichtet, wie begeistert ich von ihr bin. Sie hat es alleine geschafft, den Vajona Verlag auf die Beine zustellen und so tolle Bücher zu schreiben. Sie ist die Autorin von Joeelen Trilogie und dem neuen Liebesroman Broken Hope. Zu diesem Buch erhaltet ihr übrigens auch noch eine Rezension von mir, also haltet die Augen hier offen ;)

Ich war sehr überrascht, als Vanessa mich angeschrieben hat, um ihr Kinderbuch zu rezensieren.
Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut und war auch sehr aufgeregt. 
Ich weiß durch Instagram, dass Vanessa auch zwei Hunde hat, die genau wie die beiden auf dem Cover. Das fand ich richtig süß und habe dann auch mit dem lesen losgelegt.

 

Autor: Venssa Schöche 
Titel: Ein Tag mit den Badico Brüdern
Format: Pappbilderbuch+ Hörbuch/ nur Hörbuch 
Preis: 22,90€/ 5,90€
Release: 15. Juni 2019 (Vajona Verlag
Seiten: 16 Seiten (mit Bildern natürlich)

Ist das Cover nicht schön? Für ein Kinderbuch finde ich es so toll gestaltet. Mit vielen bunten Farben, kleinen Details und dennoch simpel gehalten. 

Da es sich dieses Mal um etwas besonderes handelt, gibt es nicht die typisch unterteilte Rezension. 
Der erste Eindruck war Positiv. Mir haben die Bilder und Gestaltung gefallen, weil es passend ist für ein Kinderbuch. In dem Buch geht es um Baily und Edico, deswegen auch Badico Brüder, versteht ihr? :D 
Man erlebt den Hundealltag mit den Samjoeden Baily, Edico und ihren Schützlingen Milo und seinem Geschwisterchen. 


Die Zeichnungen finde ich schön Gestaltet und mit sehr viel liebe zum Detail. Das liebe ich total!
Es ist simpel gehalten, da es ja für Kinder ist, aber auch mir hat es gefallen. Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen das Buch kaufen und mit ihnen zusammen lesen. Ich bin zwar kein Kind mehr, aber ich glaube, dass es Kindern ab 12 Monaten sicher gefallen würde und sie sich mega über die schönen Bilder freuen würden.

Auch vom Inhalt her ist es für Kinder angemessen, was für mich eigentlich schwer zu beurteilen war, weil ich selbst keine Kinder habe, aber es einfach mal einem Kind gezeigt und vorgelesen habe. Siehe da, es fand es toll :D 
Ich denke, dass man als Elternteil damit nichts falsch machen kann. Ob vom Inhalt oder der Optik. 

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne, weil der Schreibstil für das Buch angemessen war, die Bilder liebevoll und mit Detail gezeichnet wurden. Das kleine Abenteuer, das die Badico Brüder erleben, fand ich super süß und interessant, für Kinder. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0