· 

Rezension zu "BISSchen Verboten" von Philina Hain


Heyho meine süßen Bücherwürmer

 

Willkommen zurück zu einer neuen Folge Rezensionen mit Fibi *lach* 
Heute habe ich eine Rezension zu dem Buch BISSchen Verboten von der lieben Philina Hain. Das Hauptthema hier sind Vampire und das Desaster, das damit verbunden ist. 
Durch Zufall bin ich auf die junge Autorin gestoßen und durfte ihr Erstlingswerk lesen. Schon bald werden wir noch mehr von ihr zu lesen bekommen, das mich besonders freut.

 

Grade Selfpublisher verdienen viel mehr Aufmerksamkeit, was hier wieder ein beweis ist. Ich freue mich nämlich immer wieder über ein noch unbekanntes Buch oder junge Autoren zustoßen. Wieso mir das Buch gefällt erfahrt ihr hier.

 

Titel: BISSchen Verboten
Autor: Philina Hain
Format: E-Book /Print
Preis: 2,99 €/ 9,99€
Release: 31. Oktober 2019

Seiten: ca.282

Inhalt:

Man sollte meinen, dass eine Freundschaft zwischen Werwölfen und Vampiren nicht möglich ist. Oder sollte ich eher sagen, kompliziert? Ja, das trifft es eher.
Meine Beste Freundin ist ein Vampir und der Junge in den ich mich verliebt habe auch. Dieser ist auch noch ein hoher Vampir mit adligem Blut. Das kann doch nur in einer Katastrophe enden.

 


Cover:

Das Cover ist sehr passend zum Buch. Man kann sich gut Vorstellen, wer die beiden abgebildeten Personen sind und bringen eine verliebte Stimmung. Durch das Rot und die Stadt, wirkt es wiederum etwas verspielt.
Passend zu einem Jugendlich angehauchten Fantasyroman mit Vampiren, Werwölfen und sonst noch interessanten Mystischen Wesen. Wobei es sich hier um einen New Adult Paranormal Romance handelt, was deutlich wird. 


Meinung:

Durch einen glücklichen Zufall  bin ich auf Philina Hain aufmerksam geworden. Ich mag Bücher mit und über Vampire. Mit sowas kriegt man mich immer, aber ob es mir dann gefällt, ist eine andere Sache. Jedenfalls, fand ich es interessant wieder auf einen Vampirroman zustoßen. Das Cover hat natürlich auch dazu beigetragen.

Nochmal herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung zum Buch.

Als ich endlich das Buch endlich in den Händen halten konnte, konnte ich es kaum abwarten mit dem Lesen anzufangen. Wie gesagt, ich liebe Bücher über Vampire und allem übernatürlichen. 
Der Schreibstil ist angenehm und einfach zu lesen. Die leichte und jugendliche Aussprache haben perfekt zum Buch und dessen Inhalt gepasst. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und habe mich ganz in die Geschichte vertieft. Grade zu darin verloren, mit gefiebert und gelitten. Es war ein Spaß das Buch zu lesen. 

 

Monalisa oder auch Mona genannt, ist Kunststudentin und lebt mit Lidia, ihrer besten Freundin zusammen. Eines abends gesteht sie ihr, im vollrausch wohl bemerkt, dass sie ein Vampir ist.  Mona wollte das nicht glauben. Dabei wollte sie mit dem übernatürlichen nichts zutun haben, doch stattdessen reitet sie sich nur noch mehr in die Scheiße. Denn sie verliebt sich auch noch in einen Vampire, womit der ganze ärger wohl seinen lauf nimmt. Wobei Mona auch ihre Geheimnisse hat, die mit der neuen Offenbarung ihrer Freundin große Probleme heraufbeschwört.

Mona verliebt sich in Aleksander oder auch Alek genannt, der mit Lidia verlobt werden sollte, was natürlich in die Hose gegangen ist. Denn Lidia nimmt kein Blatt vor den Mund und das mag ich sehr an ihr. Glück für Mona, dass er zu haben ist und doppeltes Glück für Varden, sein bester Freund und auch sowas wie sein Leibwächter, der ungehindert Lidia besser kennen lernen kann. 
Ihr solltet wissen, dass Lidia und Alek beide reine Vampire sind mit adliger Abstammung. Das ist, wie sonst wohl auch, so ein adeliges Ding um Nachkommen zu sichern und das reine Blut.

Philina hat hier tolle Charaktere erschaffen, der jeder für sich etwas tolles an sich hat, weil sie so authentisch und real sind. Sie sind aufgeweckt, munter aber auch mal mürrisch und launisch. Je nach Situation entfalten sich die Charaktere und bringen pepp in die Handlung. Meist ging es um Alek und Mona, aber auch die anderen Charaktere sind nicht im Hintergrund geblieben, sondern haben der Geschichte neuen Schwung gegeben. 

Wobei ich sagen muss, dass ich Varden es mir mit seiner Art und seinem Handeln am besten gefallen hat. Er ist ein treuer Freund, gefühlvoll und tut alles für seine Freunde.

 

Das Setting hat sich immer wieder gewechselt, was auch gut und passend war. Die Geschichte musste sich schließlich entwickeln und nicht nur an einem Ort spielen. Dadurch habe ich einen besseren Einblick in die Welt, die Philina erschaffen hat, bekommen.

 

Das Buch ist voll mit Spannung, Geheimnissen und Überraschungen. Manche Geschehnisse haben mich nicht besonders glücklich gemacht, aber man muss auch mal in den sauren Apfel beißen und sehen was sich daraus entwickelt. 

 

Ich möchte nicht zu viel verraten, da ihr noch überrascht werden solltet beim Lesen und es doch keinen Sinn hat, euch hier alles zu verraten.


Fazit:

Ein tolles Buch, dass mich mit der tollen Mischung überzeugend konnte. Eine Mischung aus New Adult , Romance und Fantasy, die mich gut unterhalten konnte. Die Entwicklung der Geschichte war wechselhaft und spannend. Teilweise auch unvorhersehbar.
Starke und vielfältige Charaktere, die zum Geschehen passend. Humorvoll, Unterhaltsam und spannend. Was will man mehr?
Klare 5 von 5 Sterne von mir für ein Buch, dass ganz nach meinem Geschmack ist. 

Über die Autorin:

Philina Hain, geboren im September 1994, wuchs auf der Ostseeinsel Fehmarn auf. Nach dem Abitur zog sie mit ihrem Lebensgefährten nach Sachsen-Anhalt, wo sie Sozialwissenschaften studiert.

Da sie schon seit ihrer Kindheit dichtete und Geschichten schrieb, besuchte sie bereits im Alter von elf Jahren ihre ersten Schreibworkshops.

Zwei ihrer Kurzgeschichten wurden in den Sweek Kurzgeschichten Büchern Band 4 und Band 5 veröffentlicht. Am 31.10.2019 erschien ihr Debütroman "Ein BISSchen verboten" ( Quelle: Lovelybooks.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0