· 

Rezension zu "Divine Damnation: Der Fluch der Zerstörung" von Aurelia L. Night

Herzlich Willkommen ihr süßen Mäuse :) 

Ihr seht richtig. Ich habe heute wieder eine tolle Rezension für euch. Dieses Mal zu einem Buch von einer meiner liebsten Autorinnen. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band von Divine Damnation von Aurelia L. Night. 

Bereits der Vorgänger hat mir richtig gut gefallen und Aurelia hat es dadurch in mein Herz geschafft, doch was sie mit dem zweiten erreicht hat, ist krass. 
Ich will euch nicht vorenthalten, dass mir dieses Buch richtig , richtig , richtig gut gefallen hat. Wieso und weshalb erfahrt ihr in meiner Rezension ;) 


Titel: Divine Damnation: Der Fluch der Zerstörung
Autor: Aurelia L. Night

Format: E-Book (Print folgt sicher noch)
Preis: 4,99€
Release: 26.März 202 (Impress Verlag)
Seiten: ca. 284

Inhalt:

Die Gefahr ist immer noch nicht gebannt. Die Lage in Itampira spitzt sich immer mehr zu, doch keiner wollte auf Tivra hören. Die Verbannung aus der Stadt macht es ihr nicht leichter, die zu beschützen, die sie liebt und eine Lösung für die aktuelle Situation zu finden. Nicht nur, dass sie immer noch gegen eine Göttin ankämpfen  muss, das ist nicht genug! Sie kämpft weiterhin gegen die Anziehungskraft und ihre Gefühle gegenüber Avan dem Rudelanführer der Gestaltenwanderer an.
Tivra hat es echt nicht leicht. Noch dazu hat ihr Ex-Freund Ryan auch noch ihren Babysitter spielt und sie für den Zirkel im Auge behalten soll und ihre Unschuld beweisen soll.
Ein Gefühlschaos der extra Klasse und ein Abenteuer, das man nicht alleine bewältigen kann.  

Meinung:
Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Aurelia bin und es wohl immer sein werde, weil sie mich mit ihrem Schreibstil erreichen kann. Sie schreibt ihre Geschichte spannend und hat trotz des Fantasie Genre, eine logische Handlung. Die Charaktere sind vielfältig und sehr unterschiedlich, sodass man ein breites Spektrum zur Auswahl hat. Es gibt Charaktere die man Anschmachten kann, die man entweder sympathisch findet oder auch Charaktere, die man einfach nur hasst. Jeder ihrer Charaktere hat substanz. Die ecken und kanten, sowie die vielfalt machen ein gutes Buch aus.
Auch das Setting ist mega gewählt. Passend zur Handlung. 

Im zweiten Band entwickelt sich alles sehr stark. Die Beziehungen der Charaktere wird noch deutlicher oder verstärkt. Manche durchleben eine krasse Wendung, was ich echt gut fand. Sowas finde ich immer gut und auch wichtig bei einer mehrteiligen Reihe. Denn keiner mag es, wenn ein Charakter immer noch so Stur und unbeholfen ist, wie am Anfang.

 

Ich würde für meine Freiheit kämpfen, doch ich wollte nach seiner Hand greifen, es war mir ein inneres Bedürfnis, dass mich zwischen meinen anderen Gefühlen beinahe zerriss...


Die Beziehung zwischen Tiv und Avan hat sich natürlich zugespitzt und auch so ihre Hochs und Tiefs durch. Was mir richtig gut gefallen, dass Ryan, Tivras Ex-Freund, in die Story miteinbezogen wurde und gar nicht mal so unwichtig war. Ich war anfangs krass angepisst, dass der Dude dort auftaucht, aber am Ende hat er mich positiv überrascht. Ich mochte ihn sogar. Das er eine relativ wichtige Rolle mit in der Beziehung zwischen Tiv und Avan gespielt hat, liegt daran, dass Gespräche geführt wurden. Wichtig über die Vergangenheit und auch dem was grade passiert. Es war aufschlussreich und hat geholfen, die Handlung zu entwickeln und spannend zu halten. 

 

Was außerdem immer wieder sehr stark hervorgetreten ist, ist der Fakt wie die Deva und Log auf die Pashu reagieren. Es erinnert mich leider sehr, an das Verhalten einiger Menschen in meinem Umfeld. Die mit Vorurteilen und Abneigung gegenüber gewissen Menschen ran gehen. Unterschwellig vermittelt Aurelia hier eine Botschaft, die ich wichtig finde.

Außerdem ist die Jugend bloß der Spiegel der Erwachsenen. Wie sollen Kinder etwas lernen, das ihre Eltern ihnen nicht beibringen? 


Ich möchte euch echt nicht zu viel verraten, weil ihr es selbst lesen solltest. Es ist einfach spannend und packend geschrieben. Wie sich gewisse Dinge entwickeln und aufgedeckt werden ist einfach nur .... BOAAAAAAA. Diese Wendungen der Geschichte war einfach so spannend und teilweise, für mich, unvorhersehbar. 
Es kamen so viele neue Charaktere dazu, die ich so gut fand. Ich bin einfach so begeistert von der Geschichte, ihrer Entwicklung und den ganzen Charakteren. Es ist nicht so, dass ich das alles aus Sympathie schreibe. Nein, ich bin hundertprozentig von dieser Reihe überzeugt und MUSS wissen wie es ausgeht.
Das Ende war wieder mit ein heftiger Cliffhanger, wofür ich Aurelia manchmal etwas hasse. Wobei ich sie einfach dafür loben kann, soviel Spannung aufzubauen und einen Leser so abhängig zu machen . 

Fazit:

Wieder mal ein spannendes und packendes Buch, das ich nicht aus den Händen legen konnte und wollte. Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite gepackt und nicht mehr los gelassen. 
Leser kommen hier definitiv auf ihre Kosten und werden nicht enttäuscht. Mag sein, dass dieses Genre nicht jedem passt, aber wenn man sich einfach drauf einlässt und in diese Welt abtaucht, dann wird man verzaubert, sowie voll und ganz eingenommen. 

Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne für diese tolle Lesezeit, die mir Aurelia geschenkt hat. 

 

Zeit muss nicht unser Gegner sein. Es gibt so viele Momente und Augenblicke, die uns die Zeit schenkt.

Über die Autorin:
Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten anderer Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen. (Quelle: carlsen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0