· 

Rezension zu "Beloved Fuckup" von Lisa Gibbs

Heyho meine süßen Mäuse :) 

Heute habe ich eine Rezension zu dem Buch Beloved Fuckup von der tollen Lisa Gibbs aus dem Sieben Verlag

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich ein großer Fan des Sieben Verlags und fand bis jetzt jedes Buch gut und konnte mich auf seine Art überzeugen.
Lisa Gibbs hat nun sieben Bücher in diesem Verlag raus gebracht. Ob es sich lohnt, dieses hier zu lesen und weshalb, erfahrt ihr in meiner Rezension. 

Übrigens ist Lisa ein fantastischer Mensch und sehr liebevoll. Ich würde mich freuen, wenn ihr auf ihrer Instagram Seite vorbei schauen würdet. 






Titel: Beloved Fuckup 
Autor: Lisa Gibbs
Format: E-Book/ Print
Preis: 6,99€/ 12,90€
Release: März 2020 (Sieben Verlag
Seiten: ca. 292

 

Inhalt:

Freunde für immer. Wünscht man sich das nicht immer?

Manon und Eric verbindet ihre Kindheit. Sie hat so fest daran geglaubt, dass das reicht und sie selbst nach dem er Weg gezogen ist, ihre Brieffreundschaft aufrecht halten würde. Doch etwas ist passiert, von dem Manon keine Ahnung hat und es auch lange nicht raus findet. Nach 16 Jahren und unzähligen Briefen, bricht der Kontakt plötzlich ab und keiner weiß, was passiert ist und ob es Eric gut geht. Für Manon bricht eine Welt zusammen. 

Nach dem der Kontakt abgebrochen ist erhält Manon 3 Jahre später eine Einladung zu einer Ausstellung von Eric. Er ist mittlerweile ein erfolgreicher Fotograf und ist heiß begehrt in der Medienbranche. Manon merkt schnell, dass auch dem Jungen von damals nicht viel übrig geblieben ist. Er ist ein Womanizer und Frauenheld, wie es im Buche steht. Erst kann sie nicht glauben, dass er so geworden. Was ist ihm zugestoßen, dass er alles und jeden von sich stößt? 

Während ihres Praktikums in Berlin, lebt sie bei ihm in seinen Penthouse und lernt den neuen Mann vor sich immer mehr kennen. Sie kann nicht leugnen, dass er äußerst attraktiv ist und die Frauen, die bei ihm ein und ausgehen, so auf ihn abfahren. 

Meinung:
Es war das erste Buch von Lisa, das ich gelesen habe und wird nicht das letzte sein.
Sie hat einen fantastischen Schreibstil. Ihr Schreibstil ist einerseits locker leicht, jugendlich und in den richtigen Momenten tiefgründig und sehr emotional. Sie zeigt viele Facetten in dem Buch, was mich vollkommen überzeugen konnte.

 

Der einstieg viel mir sehr leicht und hat mir gut gefallen, als ich erkannt habe, dass Lisa über Berlin schreibt und dies der Handlungsort für die Geschichte ist. Ich lebe selbst in Berlin und fand es so cool, wie Lisa alles beschrieben hat. 

Die Freundschaft zwischen Manon und Eric ist wie in einem Bilderbuch und irgendwann ändern sich die Zeiten. Jeder von uns weiß selbst, dass nicht alle Freundschaften ewig halten. Traurig aber war. Anfangs haben Manon und Eric sich in regelmäßigen Abständen geschrieben, bis der Kontakt ganz plötzlich weg war. Der letzte Stand der Dinge war, dass Eric als Fotoreporter in einem Blauhelmeinsatz in Idlib war. Es muss wohl etwas passiert sein, was ihn grundlegend geändert hat.
Als Manon ihn wiedersieht, erkennt sie ihn äußerlich wieder, das charmante Lächeln, die Sommersprossen und diese strahlenden Augen, doch sein Charakter hat sich um 180 Grad gedreht. Sie erkennt sein Verhalten nicht wieder. 
Er ist verschlossen, distanziert und kalt. Sooft es geht hat er eine andere Frau in seinem Bett und hat auch sonst keine Schwierigkeiten mit den Frauen. 
Er hat tiefgehendere Probleme. Dies erfährt Manon mit der Zeit. 

 

Als Manon und Eric sich nach all den Jahren wiedersehen, ist das Verhalten recht unterkühlt und ich hätte nicht gedacht, dass es sich so entwickeln würde.
Eric ist ein sehr klischeehafter Charakter. Er sieht gut aus, hat jede menge Geld dank seinem tollen Job, kann sich alles leisten und kriegt auch jede Frau, die er haben will. Ja, alles sehr klischeehaft, bis man hinter die Fassade sieht. Manon lässt nämlich nicht locker und glaubt immer noch an ihre Freundschaft. 

Es ist nicht immer einfach für sie, weil Eric erst gar nicht mit ihr redet und sich ihr nicht mitteilt, außer dem bisschen das er für nötig hält. 

 

Mir hat Manon von Anfang an gefallen, weil sie ein Starker und sympathischer Charakter hat. Wenn sie an etwas glaubt oder an jemanden, dann hält sie daran fest und lässt nicht mehr los. Sie hat den Traum selbst zu schreiben und das zu veröffentlichen. Sie war nicht immer so taff. Als junges Mädchen brauchte sie stets einen erfunden Freund, um sich gewissen Situationen zu stellen. Auch im Erwachsenen Alter erinnert sie sich an ihre erfundenen Freunde zurück und was sie wohl in gewissen Situationen tun oder reagieren würden.
Grade weil sie nicht perfekt ist, hat sie mir so gut gefallen.

Und da kommen wir zu dem Punkt, der mir am meisten in dem Buch gefallen hat. Sie hat das angesprochen, was jeder wohl kennt. Die Ecken und Kanten im Leben. Das was uns aus macht. Unsere Erfahrungen im Leben. Egal ob Positiv oder Negativ. Ob Manon oder Eric, beide Charaktere sind aussagekräftig und haben mich berührt. 
Ich denke, dass jeder seine Laster zu tragen hat. Denn neben der Erotischen Szenen, gab es hier jede menge Gefühle, die mich berührt und überzeugt haben. 

Fazit:
Fantastischer Roman, der eher ein wenig in Richtung Liebe und Drama geht. Die erotischen Aspekte waren hier nicht so stark ausgeprägt, was für mich nicht schlimm war, da sie an den richtigen Stellen vorkamen und nicht so unrealistisch gewirkt haben. Die beiden Charaktere fand ich auch toll, da sie wirklich ecken und kanten hatten und mit ihren Laster zu kämpfen haben. Da ist finde, dass es eine tolle Mischung und Kombination aus den richtigen Elementen ist, gibt es von mir 5 von 5 Sterne. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich wissen wollte, was als nächstes passiert. 

Über die Autorin:

Seit 2001 lebe und arbeite ich als Selbstständige in der Medienbranche für diverse Produktionen in Berlin. Doch kein bewegtes Bild hat mich so gepackt, wie dieser magische Augenblick, wenn ein Funke der Fantasie entspringt und daraus eine Geschichte entsteht. „Eiskalt entflammt“ ist mein Debütroman und das Herzstück einer Serie über ein einzigartiges Team. Genannt SGU – Special Gifted Unit. (Quelle: Lovelybooks)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0