· 

Rezension zu "To Love Storm - Ashes & Embers 1" von Carian Cole


Herzlich Willkommen zurück 

Heute habe ich eine Rezension für euch. Klar, was gibt es sonst anderes zu lesen ?
Diese Rezension wird euch hoffentlich überzeugen, dieses fantastische Buch zu lesen. To Love Storm ist der erste Band der Ashes&Embers Reihe, die am 17.Juni 2019 im Sieben Verlag veröffentlicht wurde.  Carian hat es geschafft mit diesem Buch zu meinen Lieblingautorinnen hinaufzusteigen. Hierbei handelt es sich um eine ganze Reihe. Ich habe mich auf der Seite der Autorin etwas schlau gemacht und hoffe inständig, dass der Sieben Verlag auch die anderen Bücher übersetzen wird. Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen.In meiner Rezension erfahrt ihr, weshalb ich so begeistert von dem Buch und der Autorin bin. 

 

 

Titel: To Love Storm 
Autor: Carian Cole
Format: E-Book/ Print 
Preis: 6,99€/ 12,90€
Verlag: Sieben Verlag (17.Juni 2019)
Seiten: ca. 278 Seiten (Print)

Inhalt:
Durch eine Reihe von sehr unglücklichen Umständen gerät Evelyn mitten in einen Schneesturm. Dabei trifft sie einen Fremden, vor dem sie erst Angst hat, da er wie ein Schneemonster auf sie gewirkt hat, dabei ist er alles andere als das. Doch seine wahre Identität erfährt sie erst viel später. Erst kann sie mit seinen langen Haaren, seinen Tattoos und jede mengen Muskeln keinen Eindruck bei ihr Hinterlassen, doch kalt lässt er sie sicher nicht.
Wenn er sie in den Arm nimmt, hemmt das nicht nur ihre Panikattacken, sondern raubt ihr schier den Atem. Er entfacht ein Feuer in ihr, von dem sie dachte es sei längst erstickt. Wobei sie nicht mal wusste, dass ihr Feuer erstickt ist. 

 

Um den mysteriösen Fremden handelt es sich um den Lead-Gitarrist von Ashes and Embers ist. Es ist der heiß begehrte Storm Valentine. Natürlich hat er es nicht sehr eilig sie einzuweihen, denn es ist für ihn erfrischend eine Frau zu treffen, die ihm nicht an den Hals springt, sondern ihre Krallen ausfährt. Damit ist nicht das gemeint, was ihr grade denkt ;) 


Cover:

Das Cover ist ein Augenschmaus und ein besonderer Leckerbissen. Dieser Sixpack lädt einem zum Fantasieren ein. Mich hat das Cover angesprochen und ich dachte mir, dass es sicher interessant sein könnte. Im Titel sind kleine Noten die mich stutzen ließen und mir einen hinweis auf die Thematik gegeben hat. 


Meinung:

Bei dem Buch habe ich gedacht, dass es ein typischer Rockstar Roman sein würde. Er ist heiß, berühmt und jeder schmeißt sich ihm an den Hals. Sie ist ein graues Mäuschen und steht in seinem Schatten. Muss sich Sorgen machen, dass er nur seine Spielchen mit ihr Spielt. Aber wisst ihr was? Es kam ganz anders.

 

Klar, Storm ist heiß und jede Frau will ihn, aber er ist kein Arschloch, sondern kann sehr Gefühlvoll sein. Evelyn steckt in einer Beziehung fest, die längst nicht mehr so gut läuft, wie sie denkt. Storm regt sie erst dazu an, über ihre Beziehung nachzudenken und entdeckt mit ihm an ihrer Seite, was ihr fehlt. Mit Storm fühlt sie sich viel besser. Vor allem geborgen und verstanden, denn ihr Freund Michael hat kein Verständnis für ihre Panikattacken und für ihr Verhalten. Was ich wiederum nicht verstehen konnte. 

 

Mich hat es so krass aufgeregt, wie Michael mit Evelyn umgegangen ist. Wie er sie in kleinen Momentan im Stich gelassen hat, wo sie ihn gebraucht hätte und grade wenn sie ihre Panikattacken kommen so pampige und scheiß Aussagen von ihm. Fand ich krass zum kotzen. Er hat sie oft alleine gelassen, weil der Mann arbeiten muss und viel unterwegs ist. Tja, krass klischeehaft, weil nur Männer Geld verdienen und eine Karriere haben dürfen und dadurch den Haushalt nicht schmeißen müssen. Evelyn hat selbst einen Job, in dem sie es dank ihrem tollen Chef nicht so einfach hat, schmeißt den Haushalt, weil Michael eine Dreckssau ist und kümmert sich dann auch ums Essen, Sie macht also einfach alles. Sie hat auch einen Kater, der Halo heißt und taub ist. Natürlich kümmert sie sich um ihn und gibt ihm liebe und aufmerksamkeit. Ich als Katzenbesitzerin konnte sie gut verstehen, als sie sich Gedanken macht ob er genug zu Essen und zu Trinken hat, während sie im Schneesturm gefangen war. In dem Punkt konnte Storm wiedereinmal zeigen, dass er viel Besser zu Evelyn passt, weil er einen Hund Namens Niko hat, den er abgöttisch liebt und andersrum genauso. 

Mir hat es nicht nur gefallen, dass es einen heißen Typen gibt, den man anschmachten kann und sich vorstellt, an der Stelle von Evelyn zu sein. Die Autorin hat ein Thema aufgegriffen und hat sich damit befasst, was ich schon recht wichtig fand. Bleibt man mit jemanden zusammen, mit dem man nichts mehr verbindet? Eine Beziehung ohne Leidenschaft, ohne liebe und Hingabe? An etwas festhalten, weil es zur Gewohnheit geworden ist und es Einfach ist? 
Dann den Mut zu finden, aus der Gewohnheit auszubrechen, etwas neues zu wagen und sein Leben umzukrempeln, ist in meinen Augen mutig. So etwas finde ich nicht nur für eine Beziehung wichtig, sondern auch für anderen Beziehungen im Leben.

 

Als Evelyn erfährt, wer der Fremde im Auto ist, hat sie natürlich Panik bekommen und es schwirrten ihr Tausend Fragen durch den Kopf. Sie hat sich bei Storm wohl gefühlt und ganz anders als mit Michael. Es ist klar, dass sie sich Gedanken gemacht hat, ob sie sich auf einen Rockstar einlassen soll, weil er sie nach dem Unfall nicht in Ruhe lassen wollte.

Für mich hat das Buch eine tolle Mischung aus Erotik und Selbstfindung. Ich habe die Entwicklung von Evelyn gerne miterlebt. Carian hat, wie gesagt, einen fantastischen Schreibstil und weiß, wie man seine Leser packt. Ich finde, dass sie ihren Lesern mit auf dem Weg gibt, etwas zu wagen und mutig zu sein. in seinem Leben Veränderungen zu zulassen und sich nicht mit dem zufrieden zu geben, was man hat. Vor allem, wenn man sich nicht Verstanden fühlt und auch nicht glücklich damit ist.
Ich konnte das Buch kaum weg legen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Wie Evelyn handelt. Wie Storm handelt. Wie, wer reagiert auf das was gesagt wurde und passiert ist. 


Fazit:

Ein sehr gelungener Rockstar Roman, der wesentlich mehr zu bieten hat, als nur heiße Körper und Sex. Es gibt einen eine Botschaft mit auf dem Weg und gibt jedem den Mut etwas zu versuchen. Klar, nicht jede trifft einen Rockstar oder seine große Liebe. Aber man sollte sich selbst bewusst sein, was einem gut tut und wer.
Die Charaktere fand ich vielfältig und die Entwicklung der Geschichte fand ich interessant und fesselnd. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne. 


Über die Autorin: 
Carian Cole hat eine Schwäche für Badboys mit Tattoos,einem sexy Grinsen, zerrissenen Jeans, schnellen Autos, Motorrädern und natürlich süßen Frauen, die versuchen , sie zu zähmen und ihre Herzen zu erobern. Geboren und aufgewachsen in New Jersey, lebt sie heute mit ihrem Mann und einer Menge pelziger Mitbewohner in New Hampshire. Sie verbringt die meiste Zeit mit Schreiben, Lesen und Staubsaugen. (Quelle: Sieben Verlag

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0