· 

Rezension zu "River Wild" von Samantha Towle


Heyho ihr süßen Buchliebhaber :) 

Heute habe ich endlich mal wieder eine Rezension zu einem Buch aus meinem Favorit Verlag. "River Wild" von Samantha Towle erschien am pünktlich zum neuen Jahr am 01.Januar 2020 im Sieben Verlag
Ich fand das Cover schon ansprechend, denn seien wir mal ehrlich, so einem Leckerbissen kann man schlecht widerstehen.
Dieses Kantige Geschichte, die vollen Lippen und das Kingrübchen ;) Aber der Klappentext war ausschlaggebend. Samantha Towle hat schon einige Bücher geschrieben aber dieses hier war mein erstes und definitiv nicht letztes Buch, das ich von ihr lesen werde. Weshalb ich das sage? Lest einfach selbst..


Titel: River Wild
Autor: Samantha Towle
Format: E-Book/ Print
Preis: 6,99€/ 12,90€
Verlag: Sieben Verlag (01. Januar 2020)
Seiten: ca. 244 Seiten (Print)

Inhalt: 

Annie steckt in einer schrecklichen Ehe fest und muss sich von ihrem Mann erniedrigen und schlagen lassen. Das ändert sich eines Tages. Sie ändert ihren Namen in Carrie und flieht nach Texas, dort wo ihr Mann sie niemals finden wird. Dort findet sich Sicherheit und Geborgenheit. An diesem Fleckchen Ruhe trifft sie ihren fiesen, unhöflichen und mürrischen Nachbarn Mr.River. Sie interessiert sich natürlich nicht für ihn, da sie sich einfach über ihr neues Leben freut und auf ihre neue Zukunft vorbereitet. Dabei hätte doch alles perfekt werden können, wenn er nicht wäre.
Was sie nicht weißt ist, dass er eine gebrochene Seele hat und schon oft genug im Leben enttäuscht wurde. Anfangs hätte sie nie gedacht, so einen Freund in ihm zu finden und jemand, der so vieles mehr auf vielen Ebenen für sie sein kann. 

River hat schon vieles durch machen müssen und will nur seine Ruhe. Doch als Carrie in sein leben trifft, sieht er etwas in ihr. Er sieht das selbe Leid, das er durchleben musste und öffnet sich ihr, ob er will oder nicht. Beide haben ein dunkles Geheimnis, das sie beide zusammenführt. 

Cover:

Wie bereits erwähnt, hat mich das Cover besonders angesprochen. Bei so einem markanten Gesicht bekommt man verschiedene Fantasien. Ich habe mich gefragt, welche Geschichte sich hinter dem Gesicht verbirgt. Sehr passend zum Inhalt des Buchs. Er wirkt mysteriös und sexy zu gleich. Finde ich sehr schön und ansprechend. Hat mich definitiv zum Kaufen angeregt.


Meinung:
Puhhh... Ich habe einiges erwartet und habe auch viel bekommen, obwohl das Buch kaum 300 Seiten hat. Ja, der Klappentext kann etwas irreführend sein, bedeutet aber nicht das man hier etwas komplett anderes oder gar schlechtes bekommt.
Der Schreibstil von Samantha ist flüssig, leicht und unkompliziert zu lesen. Auch die Charaktere sind individuell dargestellt und entwickeln sich im laufe der Geschichte. Die Schicksalsschläge der beiden Hauptcharaktere sind authentisch geschrieben. Man kann sich gut in die beiden hineinversetzen. Mir ging es zumindest so.  

Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick aus der Sicht von River. Dies kommt im Buch immer wieder vor. Ich fand das gut, weil man so River besser verstehen konnte und ich ihn richtig sympathisch finden konnte. Es tat mir so leid, was er alles durchleben musste und wie sein Leben verlief. Aber auch Annie hatte es nicht einfach im Leben. Das erfahren wir gleich am Anfang, aber auch Details werden im Buch erwähnt. Mir schien es, als könnte ich das Unglück und die Trauer festhalten und am liebsten zerquetschen.
Annie wurde regelmäßig von ihrem Mann geschlagen. Sie wurde von ihm gedemütigt und er hat sie vollkommen von ihr Abhängig gemacht. Sie durfte keinen Kontakt zu anderen haben, eine Familie hatte sie eh nicht, sowie Arbeiten gehen. Es ändert sich alles, als Annie erfahren hat, dass sie Schwanger ist. Sie hat all ihren Mut und ihre Kraft gesammelt, um sich Halsüberkopf aus dem Staub zu machen und ein neues Leben anzufangen. 

Das schafft sie Erfolgreich. Mich hat es so gefreut zu sehen, wie sie alles selbst auf die Beine gestellt hat und ich bin mit ihr aufgeblüht. Anfangs war sie sehr schüchtern und hat sich nicht Fremden gegenüber nicht geöffnet. Auch ihre Begegnungen mit River haben mich total mitgenommen. Klar, im Gegensatz zu ihr habe ich einen Einblick in Rivers Vergangenheit und sie nicht, aber es hat mich mit ihr geärgert, wie er sich ihr gegenüber verhalten hat. Doch langsam hat sich eine zaghafte Freundschaft entwickelt, bei der es mir Spaß gemacht die Entwicklung zu beobachten. Carrie hat in River mehr gesehen, als die anderen. Eine verletzte Seele erkennt eine andere verletzte Seele. 

Ich fand die Entwicklung von Carrie einfacht grandios. Sie konnte sich endlich so verhalten und das tun, was sie wollte. Sie brauchte keine Angst zu haben. Für sich und ihr Kind, baut sie ein komplett neues Leben auf. Findet wunderbare Freunde, die sie unterstützen und ihr Helfen wo es nur geht. Nach und nach hat sie ein richtiges zu Hause geschaffen und konnte selbst River verändern und neuen Hoffnung geben.

Doch es kann natürlich nicht alles perfekt sein und ein Happy End geben. Wobei ich das wohl eher offen lasse, damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt. Jedenfalls ist am Ende nicht alles so schön wie es scheint. Beide sind verletzte und mitgenommene Seelen, die es nicht einfach hatten im Leben und diese Spuren lassen sich schwer verbergen. Auch die Gründe für ihre Vergangenheit, holen sie leider früher oder später ein. 


Fazit:

Samantha weiß definitiv was sie da schreibt. Sie hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr los gelassen. Die Charaktere waren vielfältig und haben eine tolle Entwicklung durch gemacht. Es gab ein auf und ab der Gefühle und hat mich deutlich mitgenommen. Zum Ende hin musste ich kräftig durchatmen und verdauen, was ich da gelesen habe. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne für dieses geniale Buch. Jeder der starke Charaktere und tragische Schicksale liebt, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. 

Über die Autorin:
Samantha Towle begann mit ihrem ersten Roman im Jahr 2008 während ihres Mutterschaftsurlaubs. Fünf Monate später war das Manuskript fertig, und seither hat sie nicht mehr mit dem Schreiben aufgehört. Sie ist Autorin von »Wie ein gewaltiger Sturm (The Mighty Storm) « und dem Wall-Street-Journal-Bestseller »Wethering the Storm«. Außerdem hat sie einige paranormale Liebesromane verfasst, »The Bringer« und die »Alexandra Jones«-Serie, wobei sie bevorzugt Musik von The Killers, Kings of Leon, Adele, The Doors, Oasis, Fleetwood Mac und anderen Lieblingsmusikern hört. In Hull geboren und Absolventin der Salford University, lebt sie mit ihrem Ehemann Craig, einem Sohn und einer Tochter in East Yorkshire. (Quelle: Amazon)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0