· 

Rezension zu "Cronology: Part 1 - 1998-2011" von Marc Gore

Herzlich Willkommen Bookies :)

Heute habe ich eine Rezension zu einem etwas anderem und besonderen Buch für euch. Es ist definitiv nicht für jedermann und deshalb solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr dieses Buch lesen wollte. Diejenigen unter euch, die sich dafür entschieden haben es doch zu lesen, werden nicht enttäuscht! Unterhaltung pur, auf eine skurrile, brutale, blutige und obszöne Art und Weise. Danke lieber Marc für dein Buch und das ich es lesen durfte. Ich hatte Spaß am lesen, was etwas merkwürdig klingt, aber es ist nun mal so. Es war auf seine Art unterhaltsam und hat mich dazu angeregt weiterzulesen.

 

 

Titel: Cronology: Part 1: 1998 - 2011

Autor: Marc Gore

Format: E-Book/ Print

Preis: 4,99€/ 14,90€

Verlag: Torsten Low Verlag (21. März 2019)

Seiten: 480 Seiten (Print)

 

Inhalt:

 

Cover:

Das Cover zieht von alleine seine Blicke auf sich. Es wirkt skurril, blutig und pervers. Ich dachte mir schon, dass sich etwas anderes dahinter verbirgt und das Cover genau das wiederspiegelt, was einen darin erwartet. Meiner Meinung nach passt das Cover perfekt zum Inhalt.

 

Meinung:

Vorher habe ich noch nichts von Marc Gore gelesen. Eine Rezension von einer meiner Lieblingsbloggerin hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich habe kurze Zeit danach eine Anfrage von Marc persönlich bekommen. Herzlichen dank für dein Vertrauen und für das Buch.

 

Ich habe ein wenig mit mir geadert und wollte nicht mit Vorurteilen an das Buch rangehen. Ich bin einer Horror Fan und werde ungern enttäuscht. Außerdem habe ich kein Problem mit ekligen, blutigen oder etwas anderen Perversionen und habe mich auf etwas gefasst gemacht.

Ich wurde hier nicht enttäuscht. Der Einstieg war noch recht Harmlos und hat sich immer weiter gesteigert. Erst war ich etwas enttäuscht davon, dass es nur Kurzgeschichten sind, aber genau das hat es wieder so gut gemacht. Das Ende war meist offen, wobei das manchmal Ansichtssache ist, und dennoch war ich mit dem Ende immer zufrieden. Er gab eines kurze Achterbahn, die sich immer wiederholt hat. dadurch konnte ich zwischen durch mal verschnaufen und das verdauen, was ich zuvor gelesen habe.

Die Geschichten sind abwechslungsreich und haben das bestimmte etwas in sich.

Marc schafft es etwas ekliges und skrupelloses in seinem Schreibstil so darzustellen, dass man wissen will wie es weitergeht und dran bleibt. Über Geschmäcker lässt sich streiten, doch hierfür muss man einfach bereit sein. 

 

Fazit:

Wie ihr euch sicher denken könnt, ist das kein Buch für jeden. Deshalb kann ich es denjenigen, die Interesse daran haben umso mehr empfehlen. Es hat knackige Kurzgeschichten, mit extremen Szenen. Mir hat der Schreibstil von Marc umgehauen, denn nicht jeder besitzt so ein Talent, Humor und Gewalt zusammen zuführen. von mir gibt es 5 von 5 Sterne, weil man so ein Schreibtalent einfach gebührend würdigen sollte. Ich würde sehr gerne noch mehr von ihm lesen. 

 

 

Über den Autor:

MARC GORE lebt in Bremen, ist Autor von Splatterpunk-Stories und spielte in der Splatterkomödie "Der König der Kannibalen" einen blutrünstigen Menschenfresser. Weil er bereits zur Schulzeit Aufsätze wie "Kakerlakenfraß" und "Blutrache der Geschändeten" verfasste, darf er als "zum Pulp-Autor geboren" gelten. Wer mehr von ihm lesen will, sucht im einschlägigen Buchhandel zum Beispiel nach seinen Story-Sammlungen "The Terror Compilation" und "Grindhouse Splatter" oder nach der "Fleisch-Reihe" aus dem Eldur-Verlag ... (Quelle: Lovelybooks.de)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0