· 

Rezension zu "Die Totenbändiger: Unheilige Zeiten" von Nadine Erdmann

Herzlich willkommen zurück :)

Heute habe ich eine Rezension zu einem von Nadine Erdmanns Büchern. Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der Totdenbändiger-Reihe. Vielleicht sagt euch die "Cyberworld" Reihe und die "Lichtstein-Saga"etwas. Cyberworld habe ich selbst bereits gelesen und bin deshalb total begeistert, wieder in eine tolle Reihe eintauchen zu dürfen.

Da mir die Thematik dieses mal richtig zu gesagt hat, habe ich sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin gewartet und darauf, was Nadine sich dieses Mal hat einfallen lassen.

 

 

 

 

Titel: Die Totenbändiger: Unheilige Zeit
Autor: Nadine Erdmann
Format: E-Book
Preis: 2,49€
Verlag: Greenlight Press (31.10.2019)
Seiten: 170 Seiten

Inhalt:
Stell dir vor, du lebst in einer Welt in der Geister echt sind. Jeder weiß, dass es sie gibt und fürchtet sich vor ihnen. Jeden Tag leben die Menschen in Gefahr leben und in der Totenbändiger real sind. 

Camren Hunt hat keine Vergangenheit. Er wurde damals als einziger Überlebender gefunden. In einem Mordfall der sich wohl nach 13 Jahren wieder wiederholt und das selbe Muster aufweist. Ein weiteres unheiliges Jahr mit Morden und Geistern.


Cover:

Das Cover finde ich wunderschön und passend Gestaltet. Es wirkt unheimlich und mysteriöse. Ich habe mich gefragt, ob es eine Szene aus dem Buch darstellt und wenn ja, was sich genau dahinter verbirgt und was es bedeutet. 


Meinung:

Ich habe bereits andere Bücher von Nadine Erdmann gelesen und musste auch dieses hier lesen. Ihr Schreibstil ist locker leicht zu lesen und deshalb sehr angenehm. Man fliegt nur so über die Seiten.

Das Setting fand ich richtig cool. Ich bin ein Halloween und Horror Fan und konnte hier richtig aufblühen. Ich liebe Nadine's Schreibstil und mit wie viel liebe sie ihre Geschichte, sowie ihre Charaktere erschafft. Auch dieses Mal wurde ich dies bezüglich nicht enttäuscht.

 

Es dreht sich alles um Geister, das bekämpfen und Überleben in dem Gruselversum. Es gibt sogenannten Totenbändiger, die die Geister bekämpfen können, wie ihre Bezeichnung schon preis gibt. Man sollte meinen, dass die normalen Menschen dankbar für die Totenbändiger sind, doch das sind sie natürlich nicht. Daher haben es unsere jungen Freunde nicht gerade einfach. Cameran, Sky und Jules dürfen auf eine öffentliche Schule gehen, mit den Normalos und haben es Anfangs nichts so leicht. Vor allem Cameran nicht, da er anders ist als sowieso schon. 
Nicht nur das Schulleben ist eine Herausforderung, sondern der Fund in einem Versteckten Kanal, der eigentlich seit Jahren versiegelt war, damit keine Geister entwischen können, wirft ganz viele Fragen auf. Dutzende Leichen wurden gefunden und zeigt eine starke Ähnlichkeit zu einem Fall von vor 13 Jahren.

Zufälligerweise war Cameran damals der einzige überlebende dieses Mordfall. Was gibt es sonst mich für Zusammenhänge udn Gemeinsamkeiten, die vielleicht übersehen wurden... 

 

Das offene Ende hat mich mit dutzende Fragen zurück gelassen und wie immer, will ich mehr! Ich muss weiterlesen, weil es einfach spannend ist und dennoch mit viel Liebe und Freundschaft verbunden ist.

Mich interessiert, wie es weitergeht, was Cameran damals zugestoßen ist und wie sich das Schulleben der drei Teenager entwickelt. 


Fazit:

Ich hatte wiedermal viel Spaß beim Lesen und würde wieder total in den Bann gezogen. Ich liebe es, wie gefühlvoll und mit Liebe zum Detail die Charaktere gestaltet sind. Die Charaktere sind vielfältig und harmonisieren fantastisch zusammen. Es fühlt sich für mich immer wieder wie eine große Familie an und nicht wie Charaktere die zusammen in einem. Buch fungieren. 

Auch die Idee hinter dem Buch finde ich ansprechend und interessant. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was Nadine sich noch weiteres ausgedacht hat. 

 

Ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne von mir. 

Ich empfehle jedem das Buch, der liebevolle und vielfältige Charaktere mag, die nicht immer perfekt sind und sie so perfekt macht. Ach, nicht zuvergessen den gruselfaktor, den es dieses Mal hier deutlich fühlt, wobei das auch schon sehr gut in anderen Büchern zu spüren war, steht es dieses Mal ganz klar im Vordergrund. 


Über die Autorin:
Nadine Erdmann studierte Germanistik und Anglistik, verbrachte einen Teil ihres Studiums in London und arbeitete als German Language Teacher in einer kleinen Privatschule in Dublin. In Deutschland unterrichtete sie Deutsch und Englisch an einem Gymnasium und einer Gesamtschule in NRW.

 

Die Totenbändiger-Serie:

Band 1: Unheilige Zeiten

Band 2: Die Akademie

Band 3: Vollmondnächte

Die Lichtstein-Saga:

Band 1: Aquilas

Band 2: Andolas

Die CyberWorld-Reihe:

CyberWorld 1.0: Mind Ripper

CyberWorld 2.0: House of Nightmares

CyberWorld 3.0: Evil Intentions

CyberWorld 4.0: The Secrets of Yonderwood

CyberWorld 5.0: Burning London

CyberWorld 6.0: Anonymous

CyberWorld 7.0: Bunker 7

Wahre Helden: Nicht kaputt, nur angeknackst

Webseite: http://nadineerdmann.de

Facebook: https://www.facebook.com/Nadine.Erdmann.Autorin (Quelle: Amazon.de)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0