· 

Rezension zu "Cottage mit Mord"(Ein Fall für Constable Evans- Reihe 8) von Rhys Bowen

Hallo ihr Lieben und Herzlich Willkommen zurück :)

Heute habe ich eine tolle Rezension zu einem spannenden Krimi für euch. Danke an den Digital Publishers Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplar. Dies beeinflusst nicht meine ehrliche Meinung. 

 

Nun aber zur Rezension und wie es mir denn nun gefallen hat :)




Titel: Cottage mit Mord
Autor: Rhys Bowen
Format: E-Book
Preis: 5,99€
Verlag: dp Digital Publishers (26. September 2019)
Seiten: ca. 303 Seiten

 

Inhalt:
Constable Evan Evans und seine Verlobte entdecken in den Bergen von Llanfair, Wales, ein wunderschönes Hirtenhaus und sind begeistert. Es dauert nicht mehr lang bis zu ihrer Hochzeit und ihrem neuen gemeinsamen Leben.
Doch bevor es richtig los gehen kann mit dem Wiederaufbau, wird ein jahrzehntealtes Skelette entdeckt, dass wohl möglich von einem Kind stammt. Welch ein Zufall, dass genau zur selben ein kleines Mädchen verschwindet und einen mysteriösen Zusammenhang besitzen. Constable Evans sollte den Fall nicht so nahe gehen, doch das Skelette, das er entdeckt hat, könnte eine vermisste Freundin aus Kindheitstagen sein. Nur blöder Zufall oder ist Constabel Evans einer Spur auf den Fersen?

Cover:
Ich finde das Cover sehr schön und ansprechend gestaltet. Dadurch kann man bereits auf dern ersten Blick einen Bezug zum Inhalt herstellen. Mir gefällt vor allem das Lila im Hintergrund, das Farblose Cottage. Dadurch wird eine Mysteriöse und etwas gruselige Stimmung aufgebaut. Das ist meine persönliche Meinung. 

Meinung:
Ich bereue es so sehr, dass ich erst jetzt auf die Reihe aufmerksam geworden bin. Man kann die einzelnen Büchern unabhängig von einander Lesen, aber ich finde es doch besser, wenn man weiß welchen Bezug oder Vergangenheit bestehende Haupt- und Nebencharaktere haben, die immer wieder in der Reihe auftauchen. 

Dennoch hat es keinen Einfluss auf das Geschehen selbst gehabt. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, da er recht simpel gehalten wurde und nur wichtige Wörter vorher erklärt wurden, die nicht unbedingt gängig oder einem Bekannt sein müssen.
Mir haben auch die Charaktere wie der Constabel, seine Verlobte, seine Kollegen und Freunde ganz gut gefallen. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Charm, der im Krimi nicht untergangen sind, aber auch nicht zu deutlich herausgestochen sind.

Ich bin gut und schnell in das Buch rein gekommen. Mich hat es kurz verwirrt, dass in den ersten beiden Kapiteln total unterschiedlichen Geschehnisse beschrieben wurden und ich erst gar nicht den Zusammenhang gesehen habe, was sich aber ganz schnell und deutlich geändert hat. Es war von Anfang an spannend und ich habe mit Evans mitgegrübelt und gefiebert, wenn er eine Spur nachgegangen ist.
Was mir hier auch besonder gefallen hat, was das Evans einen persönlichen Bezug zu dem Skelette hatte. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Mädchen handelt, dass er aus seiner Kindheit kannte und im Buch wurden Rückblicke dazu gezeigt.
Obwohl seine Detektivkollegen ihn nicht ermutigen und es ihm eher schwerer machen den Fall zu lösen, geht Constable Evans seinen Vermutungen nach. 


im aktuellen Fall wird jedoch ein junges Mädchen Namens Ashley vermisst, die dem Mädchen vom damals sehr ähnelt. Natürlich wird vermutet, dass es sich hier bei um ein und dem selben Täter handeln könnte.

Es wird eine Suchaktion gestartet und alles mögliche unternommen, um das Mädchen zu finden. Dem Constable gehen beide Fälle ziemlich an die Nieren, was mich auch mitgenommen hat. Denn sowas ist leider kein Ding der Unmöglichkeit.


Von Anfang an war ich total begeistert und wollte unbedingt wissen, was den beiden Mädchen zugestoßen ist. Bis zum ende Hin habe ich nicht damit gerechnet, dass es sich so entwickeln würde. Ich hatte auch so meine Vermutung und tappte so manches mal im Dunkeln. Mir war beim Lesen definitiv nicht langweilig.

Fazit:
Nach diesem Buch bin ich ein ganz klarer Fan von Rhys Bowen und ihrer "Ein Fall für Constable Evans"-Reihe. Der Krimi hat mir sehr gut gefallen und mich ganze Zeit am Ball gehalten. Die Charaktere fand ich auch sehr gut und haben die drückende Stimmung hin und wieder etwas aufgelockert. Die Geschichte hatte eine gute Entwicklung und hat sich nicht in die Länge gezogen.
Definitiv nicht langweilig und eine klare Leseempfehlung von mir. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

 

Über die Autorin:

Rhys Bowen wurde in Bath, England, geboren, studierte an der London University, heiratete in eine Familie mit historischen königlichen Verbindungen und verbringt nun ihre Zeit im Norden von Californien und Arizona. Zunächst schrieb sie Kinderbücher, doch auf einer Reise in ihre malerische walisische Heimat fand sie die Inspiration für ihre Constable-Evans-Krimis. Diese Kriminalgeschichten sind mittlerweile Kult und wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Neben den Büchern rund um Constable Evans hat die New-York-Times-Bestseller-Autorin weitere Krimi-Reihen – u. a. The Royal Spyness und Molly Murphy – sowie den Nummer-1-Kindle-Bestseller In Farleigh Field veröffentlicht. Rhys Bowens Werke wurden mit zahlreichen Preisen und Nominierungen ausgezeichnet – mitunter hat sie den Agatha Award für den besten Roman (Murphy’s Law) gewonnen und war für den Edgar Award nominiert (Evan’s Gate, In Farleigh Field) – und werden begeistert rezensiert. (Quelle: digitalpublishers.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0