· 

Rezension zu "Scherbenkrone" von Tessa May


Herzlich Willkommen zurück :) 

 

Hallo und herzlich Willkommen zurück Bookies. Heute habe ich eine tolle Rezension für euch. Mir wurde das E-Book zu "Scherbenkrone" vom Digital Publishers Verlag bereit gestellt. Dies beeinflusst nicht meine Rezension.

Mich hat der Klappentext angesprochen, da ich mir viel hinter dem wunderschönen Cover erhofft habe.

Was mich hinter dem Cover erwartet hat und wie ich es fand, erfahrt ihr hier in meiner Rezension :)

 

 

 

 

 

 

 

Titel: Scherbenkrone

Autor: Tessa May

Format: E-Book

Preis: 2,99€

Verlag: Digital Publishers Verlag (31.Oktober 2019) 

Seiten: ca. 300 Seiten 

 

Inhalt:

Prinzessin Calista wartet elf Jahre auf ihre Rache und nun ist es endlich so weit. Sie will ihren Vater töten um den Mord an ihrer Mutter zu Rächen.

Alles was sie sich wünscht ist Rache und Freiheit. Für sich und ihr Volk, doch wird ihr das gelingen? Nicht jeder ist ihr Wohlgesonnen und Vertrauenswürdig.

Plötzlich sitzt sie nicht auf ihrem Thron, der ihr Erbrecht ist, sondern landet im Kerker.

Ihre einzige Möglichkeit, ist ein Bündnis und eine Ehe mit jemanden einzugehen, den sie nicht liebt und mit dem sie ihren Thron nicht teilen will.

Wird Calista ihren Thron zurück erlangen und ihre langersehnte Freiheit bekommen?

 

Cover:

Ich finde das Cover wunderschön gestaltet. Normalerweise, bin ich kein Fan von Covern auf denen Gesichter oder Menschen zu sehen sind, doch hier passt es ganz gut zum Inhalt, da sich alles um Calista dreht. Auch der Titel „Scherbenkrone“ verbirgt mehr dahinter als man am Anfang annimmt.

 

Meinung:

Als ich endlich das Buch in den Händen halten konnte, konnte ich es gar nicht abwarten um mit dem Lesen anzufangen.

Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen. Der Schreibstil hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Das wollte ich auch gar nicht !

Calista mag nicht sehr einfach sein, aber ich kann ihr alles nachempfinden. Tessa hat so einen fantastischen Schreibstil. Manchmal habe ich sie ein wenig dafür gehasst, dass sie so viele Gefühle in mir hochgebracht hat.

Es war so unfair, dass Calista das Leben nicht leicht gemacht wurde und es mit der Zeit nicht besser wurde. Kaum gab es einen kleinen Lichtblick, kam wieder der Schatten.

 

Aber keine Sorge, es ist nicht die ganze Zeit trostlos, voller Hass und Rache geprägt. Es gibt immer mal wieder ein Hauch von Liebe zwischen den Zeilen. Ob nun zwischen einzelnen Charakteren oder wegen dem was grade passiert.

Calista ermordet ihren Vater und wird von Minister Razniak, mit dem sie alles geplant hat, verraten. Er stellt Calista als das genaue Gegenteil dar, das sie ist und drängt ihr seine Pläne auf. All die Jahre in denen er für sie da war, waren alles nur eine Lüge. Die Kränkung, die dahintersteckt und die Wut, die sie nun für in empfindet, ist deutlich spürbar und dargestellt.

 

Doch nicht nur Calista muss mit Konsequenzen leben, sondern auch Mereille ihre Leibwächterin zu der sie eine tiefere Beziehung hat, als es üblich ist.

Gemeinsam schaffen sie es irgendwie zu flüchten und auf Verbündete zu treffen.

Doch Calista bleibt nichts erspart. Sie muss ein Bündnis mit Fiestra schließen, was eine Ehe beinhaltet, die sie natürlich nicht will. Alles was sie antreibt ist Rache und Blutdurst. Damit kommt sie nicht weit, wenn sie irgendwann nicht mehr klar denken kann und keinen Weg zu ihrem Ziel findet.

Prinz Brejon ist ein alter Freund aus Kindertagen und hat immer noch einen gewissen Charme an sich, dem jeder verfällt. Doch er ist es, der Calistas Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern seine jüngere Schwester Prinzessin Dahria. Die schüchterne aber scharfsinnige Prinzessin ist nicht das, was Calista in Fierta erwartet hat. Durch ihre Rache ist sie Blind für die Dinge, die direkt vor ihrer Nase sind.

Zusammen gehen sie längst vergangen Geheimnissen und Legen auf den Grund. Die Scherbenkrone, die Königin Freeya, Calistas Mutter gehörte, birgt mehr hinter sich, als sie geahnt hat. Magie schlummert in Calista und anscheinend auch in Dahria. Dadurch kommen sie gemeinsam Dingen auf die Spur, die entscheiden für die Zukunft sein können. Doch während ihres Aufenthalts in Fietra verliert Calista nicht ihre Rache aus den Augen. Im Gegenteil, sie wird immer deutlicher, auch wenn sie ihre Freiheit einfach nicht bekommen soll.

 

Das Ende kam so Abrupt, das ich es nicht glauben wollte.

Die ganze Zeit dreht sich alles um Politik, Bündnissen, Calistas Trauma, als sie den Tot ihrer Mutter mitansehen musste und den Gefühlen, die Calista nicht wahrhaben will. Sie denkt nur das schlechte von sich und ist so versunken in ihren Schuldgefühlen.

 

Ich kann verstehen, dass Calista so von Rache angetrieben ist und nur ein Ziel vor Augen hat. Sie ist so verbissen und hartnäckig. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, weil es schrecklich sein muss jahrelang mit ihrem gewalttätigen und grausamen Vater von einem König unter einem Dach zu leben. Dabei will sie nur das Beste für sich und ihr Volk. Frieden und Freiheit. Zwei Dinge, die wohl nicht so einfach zu kriegen sind, wie man denkt.

 

Fazit:

Faszinierende und vielschichtige Charaktere, die die ohnehin schon spannende Handlung noch mehr aufpeppen. Im ersten Moment könnte man denken, dass es sich um eine typische Fantasie Geschichte dreht, in der es um Macht und den Thron geht. Auch wenn dies auch hier im Fokus steht, dreht sich auch einiges um die Scherbenkrone und in ihr ruhende Kraft.

Es war eine Achterbahn der Gefühle für mich und manchmal habe ich Tessa für die ganzen Emotionen die sie in mir hochgebracht hat, gehasst. Das war aber ein gutes hassen, denn ich wurde so gepackt und von den Geschehnissen mitgerissen. Ich wollte wissen wie es weitergeht und will es immer noch.

Nun sitze ich hier und warte Sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen von mir.

 

Über die Autorin:
Tessa May wurde 1996 in einer Kleinstadt Ungarns geboren. Mit unzähligen Ideen und dem Kopf in den Wolken hat sie schon während ihrer Kindheit Bücher verschlungen. Dass die eigenen Geschichten über abenteuerliche Missionen und starke Heldinnen den Weg aufs Papier suchten, lag dabei nicht fern. Nach ihrem Abitur zog es sie zurück zu ihrer Passion – der Arbeit in der Buchbranche. 2016 begann sie mit einem Studium im Verlagswesen und veröffentlichte ein Jahr später ihren ersten Liebesroman. Durch ihre persönliche Verbindung zur LGBT-Szene setzt sie sich in ihren Werken insbesondere für Gleichberechtigung und Akzeptanz ein. Ihr größtes Ziel dabei: Ihren Lesern Charaktere und Geschichten zu präsentieren, mit denen sie ebenso mitfiebern und sich identifizieren können wie die Autorin selbst. Wenn sie nicht gerade am Schreibtisch sitzt, macht sie sich mit ihren Freunden gemütliche Filmabende, frönt ihrer Kaffeesucht oder erkundet ihre Heimatstadt Leipzig. (Quelle: Lovelybooks.de)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0