· 

Rezension zu "Das Vermächtnis der Arassis : Die Macht der Zwei erwacht" von Crissy Catella

 

 

 

Hallo ihr Lieben :) 

Dieses Mal habe ich eine ganze besonderes Rezension für euch :) Ich war so begeistert, als das Buch endlich bei mir zu Hause ankam und ich endlich mit dem Lesen anfangen konnte. Die liebe Crissy hat etwas ganz besonderes erschaffen. Ihre Art und ihr liebevolles Wesen erkennt in ihren Büchern und an den Charakteren wieder.

Weshalb ich so begeistert bin erfahrt ihr hier in meiner Rezension :) 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titel: Das Vermächtnis der Arassis: Die Macht der Zwei erwacht

Autor: Crissy Catella

Format: E-Book / Gebundene Ausgabe

Preis: 3,99€ / 16,95€

Verlag: familia Verlag (1. September 2017)

Seiten: 500 

 

Inhalt:

Nico scheint ein ganz normaler Teenager zu sein. So normal wie man ein Junge mit quälenden Alpträumen sein kann.

Im Sommer hat Nico das große Glück seine Zeit im Arassis-Sportcamp verbringen zu dürfen. Dort lernt Nico seine neuen Freunde kennen mit denen er einer nie dagewesenen Katastrophe verhindern muss. Außerdem wird ihnen erklärt, dass sie nicht wie normale Menschen sind, sondern ganz besondere Talente haben.

Nach und Nach werden Intrigen und Geheimnisse aufgedeckt, die Nicos Ansichten komplett ändern könnten. 

Nico weiß nicht mehr wem er trauen kann. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können? 

 

Cover:

Das Cover ist passend zum Inhalt gewählt. Auf dem Cover ist ein Junge abgebildet, der wohl Nico darstellen soll. Außerdem sieht man den süßen Argos darstellen. Außerdem sieht man im Hintergrund ein Gebäude oder eher Schloss, das wohl das Arassasis Camp darstellt. Ich könnte mir kein andere Cover zu dem Buch vorstellen und freue mich ehrlich gesagt , auf das Cover der Fortsetzung, falls (hoffentlich) es bald eine gibt.

 

Meinung:

Ich habe mir viel von dem Buch erhofft und wurde nicht enttäuscht. Durch einige Rezensionen wusste ich ungefähr was mich erwartet und konnte es kaum abwarten es endlich lesen zu können.

Crissys Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Es ist nicht sehr anspruchsvoll geschrieben , aber man merkt, dass sehr viel Hintergrundwissen für das Buch erforderlich ist und alles logisch durchdacht ist. Crissy hat sich sehr viele Gedanken über das Buch gemacht und man merkt sehr deutlich, dass sehr viel Liebe in dem Buch steckt.

 

Durch den lockeren Schreibstil hat sich das Buch wie von selbst gelesen. Es ist spannend geschrieben und ist definitiv niemals langweilig. Nico erlebt die üblichen Teenager Probleme. Er wird von gemeinen Jungs aufgemischt, muss für Prüfungen lernen, Nachts keine Alpträume mehr kriegen um besser schlafen zu können und herausfinden ob ihr Lehrer mit den Bösen unter einer Decke steckt. Doch zum Glück muss sich Nico all dem nicht alleine stellen. Auf dem Arassasis Anwesen lernt er seine neuen Freunde Mary, Lavinia und Sebi kennen. Mit ihnen durchsteht er jede Gefahr. 

Sie alle erfahren , dass sie Talenter sind und über magische Begabungen verfügen. In der Arassasis Schule lernen sie mit ihren Begabungen umzugehen und wie sie die Menschheit vor der Vernichtung bewahren können. 

Es hat so großen Spaß gemacht mit Nico den Alltag zu erleben und das Abenteuer mit ihm zusammen zu erleben.

 

Hier treffen die Welten von Percy Jackson und Harry Potter aufeinander. Das beste jedoch ist , dass es dennoch etwas komplett anderes und eigenes ist. Ich bin so begeistert von der Geschichte und hab mich grade zu darin verloren. 

Ich habe mit Nico mitgefiebert und war immer wieder über die Wendungen überrascht. Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken drum gemacht, wem Nico trauen kann und ob er es schafft seine Prüfungen heil zu überstehen. 

 

Was ich ganz besonders toll fand, war das jeder von ihnen ein Element zugewiesen ist und dadurch gewisse Begabungen erlangt. Es gibt Ausnahmen wie Nico und Lavinia, die alle vier Elemente beherrschen. Weshalb das so ist, müsst ihr selbst herausfinden ;)

Die Charaktere finde ich auch sehr toll dargestellt. Jeder von ihnen hat seine Ecken und Kanten und hat es geschafft mein Herz zu erobern. Es wird sehr deutlich, dass Freundschaft sehr wichtig ist und man zusammen alles schaffen kann. Ich hoffe allerdings, dass sie sich im nächsten Band etwas weiterentwickeln und verändern. Wobei es mich sehr wundern würde, wenn das Teenager bei so einem Abenteuer nicht tun würden. 

 

Der kleine Agros , der Hund des Direktors, ist auch ein toller Begleiter. Er war immer mal wieder sehr hilfreich und konnte Nico ein guter Freund zu werden.

Ein Buch mit viel Herz, das es geschafft hat mein Herz zu stehlen. Ich war so in die Geschichte vertieft, dass ich nicht mal gemerkt habe, wie ich auf die letzte Seite gekommen bin. Ich hoffe sehr, dass es bald weitergeht. 

Außerdem hat sich Crissy das aller Beste und größte Geheimnisse bis zur letzten Seite aufgehoben. Das war etwas Gemein :D 

 

Fazit:

Einfach nur fantastisch! Eine ganz eigene magische und bezaubernde Welt, die sich lohnt entdeckt zu werden. Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen, weil jeder Percy Jackson und Harry Potter Liebhaber hier auf seine Kosten kommt. Suchtfaktor ist garantiert. 

Von mir gibt es vom ganzen Herzen 5 von 5 Sterne.

 

Über die Autorin:

Crissy Catella wurde am 5. September 1984 in Melk geboren, studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und lebt als freie Autorin und Professorin mit ihrem Lebensgefährten und Hund in Niederösterreich. Schon in ihrer Jugend wurde ihre Faszination für Fantasyromane geweckt. Bereits damals verschlang sie unzählige Bücher und ärgerte sich immer wieder, dass die Geschichten nicht den von ihr gewünschten Verlauf nahmen. Was blieb ihr anderes übrig, als ihre eigenen Geschichten zu erschaffen? Crissy Catella begann daher, Kurzgeschichten für Freunde und die Familie zu verfassen. Selbst neben Studium und Beruf gab sie das Schreiben niemals auf und verlor auch ihre hemmungslose Liebe zur Phantastik nicht. So entstand, mit ihrem Hund an der Seite und dem Laptop am Schoß, ihr erster Fantasyroman. Inzwischen hat die Autorin so viele Ideen, dass sie manchmal gar nicht weiß, welches Buch sie als nächstes schreiben soll. (Quelle: Lovelybooks )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0