· 

Rezension zu "Das Vermächtnis der Arassis: Die Macht der Zwei vereint" von Crissy Catella

 

 

Herzlich Willkommen ihr Lieben :) 

Wiedermal habe ich eine Rezension für euch. Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung zu der Arassis Saga. Hier auf meinem Blog findet ihr auch die Rezension zum ersten Teil. Wie ihr dadurch vielleicht wisst, habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Ich habe den ersten Teil geliebt und verschlungen, ob es dieses wieder der Fall war erfahrt ihr hier in meiner Rezension :)

 

 

 

 

 

Titel: Das Vermächtnis der Arassis: Die Macht der Zwei vereint

Autor: Crissy Catella

Format: E-Book / Gebundene Ausgabe

Preis: 6,99€ / 16,95€

Verlag: Familia Verlag ( 20.August 2018)

Seiten: 480

 

Inhalt:

Endlich hat Nico das Geheimnis um seine Vergangenheit gelüftet. Er weiß nun, dass er ein direkter Nachfahre des allmächtigen Zeus und somit vom Blut der Arassis-Dynastie ist. Gemeinsam mit seiner Schwester wird er sich dem Schicksal stellen, das ihm die jahrhundertealte Prophezeiung voraussagt: Er soll die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund und dessen Grausamkeiten bewahren.

Doch wird es den Geschwistern und ihren tapferen Freunden gelingen, die sagenumwobene Büchse der Pandora und das Stundenglas des Kronos zu finden, um beides zu zerstören? Oder werden diese gefährlichen Artefakte den Elysiern in die Hände fallen?

 

Cover:

Das Cover sieht wieder sehr gelungen aus. Es passt zum ersten Teil, stellt einen Bezug zum Vorgänger und dem Inhalt her. Ich habe mich gleich gefragt, was dieses Mal passieren wird und welches Abenteuer die Beiden durchstehen müssen. Außerdem habe ich mich gefragt, ob ihr Abenteuer einen Pegasus beinhalten wird oder ob ihr Weg kreuzen wird.

 

Meinung:

Eine Gefühlte Ewigkeit habe ich auf diese Fortsetzung erwartet. Bereits der erste Teil der Arassis-Saga „Das Vermächnits der Arassis- Die Macht der Zwei erwacht“ hat mich so fasziniert und begeistert. Ich war damals so verliebt in das erste Buchbaby von Crissy und hatte dieses Mal auch große Erwartungen.

 

Die liebe Crissy hat mich nicht enttäuscht. Sie versteht es, jemanden zu verzaubern und Charaktere zu schaffen, die sich einen Platz in deinen Herzen erschaffen.

Wie bereits zuvor hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, weil er leicht zu verstehen und unkompliziert war. Es ist mir leicht gefallen, trotz der langen Pause wieder schnell ins Buch und somit den Anschluss an der Geschichte zu finden.

Das Abenteuer von Nico, Lavinia, Sebi, Mary und Argos startet sofort von der ersten Seite an.Es wird direkt am Ende des ersten Teils angeschlossen. Die Freunde können nur zusammen die Elysier davor bewahren die Menschheit zu versklaven.

Die Gesamte Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war sehr Abwechslungsreich und hat viel von den Charakteren abverlangt. Diese haben sich dadurch auch weiterentwickelt. Manche Charaktere wurden dieses Mal mehr in die Geschichte hineingezogen, was ich recht gut fand. Vor allem Paco muss sich beweisen und zeigen, auf welcher Seite er letzten Endes steht.

 

Die wichtigste Aufgabe hatten immer noch die beiden Erben des Zeus und haben wirklich ein abwechslungsreiches Abenteuer bestritten, dass sie ohne die Unterstützung ihrer Freunde nicht alleine bewältigt hätten können. Manche Situationen waren sehr brenzlig und ich habe echt mit ihnen gebangt. Andere wiederum waren einfach typische Teenager Situationen, die etwas Abkühlung in das Abenteuer gebracht haben. Damit meine ich, dass es nicht nonstop Aktionsreich war und man zu viele Eindrücke bekommen hat, sondern man konnte das Geschehen auf sich wirken lassen. Manche Charaktere sind sich etwas näher gekommen oder haben etwas Ahnen können. Ich denke, dass sich so manches im nächsten Teil anbahnen könnten, wo gegen ich nichts hätte. Es ist schön zu sehen, wenn sich Charaktere weiterentwickeln und manche sogar zueinander finden.

 

Bei dem Abenteuer durfte natürlich Argos nicht fehlen. Ganz ehrlich? Manchmal würden unsere Freunde ohne Argos nicht weiterkommen und ziemlich in der Patsche stecken. Oder gar nicht erst wieder dort rauskommen, wo sie sich rein geritten haben. Crissy Catella hat sich wiedermal große Mühe gegeben und hat sehr gut für ihre Geschichte recherchiert. Im Anhang werden die verschiedenen Charaktere, ob gut oder böse, magische Wesen, Orte und wichtige Gegenstände erläutert. Falls man mal etwas durcheinander bringen sollte oder etwas vergessen hat, dann kann man dort kurz Nachschlagen. Ich musste nicht nachschauen, da ich mich wundersamer Weise echt gut an alles erinnern konnte. Dennoch finde ich es gut, dass es sowas gibt, weil mich es sonst krass gestört hätte, etwas Wichtiges vergessen zu haben und somit die Geschichte nicht richtig verstehen zu können.

Mit so einer Entwicklung und so einem Ende, habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich konnte doch noch überrascht werden und habe mit so einigen Geschehnissen nicht erwartet.

 

Der Cliffhänger ist einfach soooooo fies. Mitten drin Endet es und man wird einfach so im Geschehen stehen gelassen. Ich war so traurig drüber und habe noch weitergeblättert und gehofft, dass es jetzt nicht so offen Endet. Ich brauche die Fortsetzung!

 

Fazit:

Eine sehr gelungene Fortsetzung, die das lange Warten mehr als Lohnenswert gemacht hat. Tolle Charaktere, die die richtigen Ideale verkörpern. Spannendes Abenteuer mit Abwechslungsreichen Handlungen und Handlungsorten. Ich fand es sehr spannend und hatte ganze Zeit Spaß am Lesen. Ein tolles Buch für Groß und klein.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und was sich die liebe Crissy noch einfallen lässt. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

 

Über die Autorin:

Crissy Catella wurde am 5. September 1984 in Melk geboren, studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und lebt als freie Autorin und Professorin mit ihrem Lebensgefährten und Hund in Niederösterreich. Schon in ihrer Jugend wurde ihre Faszination für Fantasyromane geweckt. Bereits damals verschlang sie unzählige Bücher und ärgerte sich immer wieder, dass die Geschichten nicht den von ihr gewünschten Verlauf nahmen. Was blieb ihr anderes übrig, als ihre eigenen Geschichten zu erschaffen? Crissy Catella begann daher, Kurzgeschichten für Freunde und die Familie zu verfassen. Selbst neben Studium und Beruf gab sie das Schreiben niemals auf und verlor auch ihre hemmungslose Liebe zur Phantastik nicht. So entstand, mit ihrem Hund an der Seite und dem Laptop am Schoß, ihr erster Fantasyroman. Inzwischen hat die Autorin so viele Ideen, dass sie manchmal gar nicht weiß, welches Buch sie als nächstes schreiben soll. (Quelle: Lovelybooks

Kommentar schreiben

Kommentare: 0