· 

Rezension zu "Argos von Arassis - Die Suche nach dem magischen Pokal" von Crissy Catella

Wie ihr sehen könnt, habe ich wieder eine Rezension für euch. Ich gerate jedesmal in schwärmen, wenn ich sehe das die liebe Crissy ein neues Buch heraus bringen soll und es dann endlich da ist.  Jeder der bereits die Bücher von Crissy kennt, sollte Argos ebenfalls kennen. Wer ihn nicht ins Herz geschlossen hat, der hat meiner Meinung kein Herz. 

 

Titel: Argos von Arassis - Die Suche nach dem magischen Pokal

Autor: Crissy Catella

Format: E-Book / Gebundene Ausgabe

Preis: 3,99€ / 9,65€

Verlag: familia Verlag (20.August 2018) 

Seiten: 128 

 

Inhalt:

Zauberhafte Magie, Freundschaft, Mut und Argos, der sprechende Hund.

Der neugierige und mutige Argos wohnt mit seinem Herrchen und Magier auf dem Arrassis-Anwesen. Bei der Siegerehrung der alljährlichen Kinder-Olympiade darf er dieses Jahr zum ersten Mal die Preise übergeben. Der Hauptgewinn ist nichts Geringeres als ein MAGISCHER Pokal, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllt.

Zum großen Entsetzen wird die Trophäe in der Nacht von einem Unbekannten entwendet. Und ... oh Schreck – aus heiterem Himmel werden alle Schlossbewohner in Statuen verwandelt!

Gelingt es dem quirligen Vierbeiner, der zaubern und sprechen kann, seine Freunde von dem magischen Bann zu erlösen und den Bösewicht aufzuspüren?

Mit diesem Buch bekommt der Liebling der Arassis-Saga seine eigene Heldengeschichte. Aus seiner Sicht und durch seine Augen verfolgen Leserinnen und Leser die spannende Suche nach dem gestohlenen Pokal, fiebern mit ihm und erleben sein Herzklopfen hautnah mit.

 

Cover:

Das Cover passt zu den anderen beiden Büchern aus der Reihe. Selbst wenn es nur ein kleines Abenteuer und als Snack für zwischen durch ist, ist es ein richtiger Hingucker. Argos hat sich in mein Herz geschlichen und ich habe mich so doll auf dieses kleine Abenteuer gefreut.

 

Meinung: 

Bereits vergangenes Jahr bin ich auf die liebe Crissy Catella und ihr erstes Buchbaby „Das Vermächtnis der Arassis – Die Macht der Zwei erwacht“ gestoßen. Damals wie heute hat mich das Buch begeistert, genauso wie viele andere Leser. Argos hat, wie zu vermuten, eine wichtige Rolle in dem Buch bespielt und hat nun sein eigenes kleines Abenteuer bekommen. Crissy erfüllt gerne die Wünsche. Da kann man ruhig ein Jahr auf eine Fortsetzung und Argos warten.

Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass Agros ein eigenes Buch bekommt und ein eigenes kleines Abenteuer erlebt. Ich habe mich gefragt, wie das wohl aussehen wird und was die liebe Frau Catella sich da feines einfallen lassen wird.

Was soll ich sagen? Argos muss man einfach lieben. Er hat so eine süße und manchmal, naive Art an sich, die man wirklich nur lieben kann. Er will immer das Gute im Menschen sehen und am liebsten hat er es, wenn alles friedlich und liebevoll zugeht.

 

Das Buch hat 128 Seiten, die sich wie von selbst lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Klar, es ist kein großes Abenteuer und keine Komplexe Geschichte, aber das braucht es auch gar nicht zu sein. Sie ist klein und kompakt und bringt alles grade auf den Punkt. Sie ist humorvoll, süß und liebevoll. Ich hatte einfach nur Spaß am Lesen und kann mich in nichts beklagen. Die Geschichte war logisch durchdacht und hiersteckt mehr lieben drin, als in manch dicken Schinken.

Auch ein großes Lob an die tollen Illustrationen und die ganze Aufmachung des Buchs. Das Buch spiegelt Argos so gut wieder. Klein und Kompakt und mit jeder Menge Liebe innen drin.

 

Mein Fazit:

Eine liebevolle und gut durchdachte Geschichte mit einem süßen Held. Ein Buch über Freundschaft, Mut und dass man alles schaffen kann, wenn man nur an sich selbst glaubt.

Danke liebe Crissy für so ein wundervolles und liebevolles Buch. 5 von 5 wundervollen Sternen für dieses zuckersüße Buch.

 

Über die Autorin:

Crissy Catella wurde am 5. September 1984 in Melk geboren, studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und lebt als freie Autorin und Professorin mit ihrem Lebensgefährten und Hund in Niederösterreich. Schon in ihrer Jugend wurde ihre Faszination für Fantasyromane geweckt. Bereits damals verschlang sie unzählige Bücher und ärgerte sich immer wieder, dass die Geschichten nicht den von ihr gewünschten Verlauf nahmen. Was blieb ihr anderes übrig, als ihre eigenen Geschichten zu erschaffen? Crissy Catella begann daher, Kurzgeschichten für Freunde und die Familie zu verfassen. Selbst neben Studium und Beruf gab sie das Schreiben niemals auf und verlor auch ihre hemmungslose Liebe zur Phantastik nicht. So entstand, mit ihrem Hund an der Seite und dem Laptop am Schoß, ihr erster Fantasyroman. Inzwischen hat die Autorin so viele Ideen, dass sie manchmal gar nicht weiß, welches Buch sie als nächstes schreiben soll. ( Quelle: Lovelybooks )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0