· 

Rezension zu "Secret Woods : Das Reh der Baronesse" von Jennifer Alice Jager

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich eine Rezension zu einer Märchenadaption von Jennifer Alice Jager. Es war damals meine erste Märchenadaption die ich gelesen habe und sie hat mir so gut gefallen, dass ich natürlich auch weitere gelesen habe. Jeder Autor hat einen anderen Stil und setzt ihre eigene Interpretation und Ideen mit einbringen.

Jennifer Alice Jager zählt für mich zu eine der Besten Autorin in Richtung Märchenadaptionen. Dazu gehört noch eine weitere Dame, aber Ihre Bücher werde ich euch auch noch vorstellen. Erstmal geht es hier um dieses wundervolle Buch und nun geht es auch schon zu meiner Rezension.

 

 

Titel: Secret Woods : Das Reh der Baronesse

Autor: Jennifer Alice Jager

Format: E-Book

Preis: 3,99€

Verlag: Impress (04.August 2016)

Seitenanzahl: 312

 

Inhalt:

**Ein märchenhaft-schöner Roman von verzauberten Wäldern und einem verwunschenen Reh**

 

Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen… (Quelle: Verlag)

 

Textauszug:

Er zog sie an sich heran und küsste sie auf die Wange.

Nala stieß ihn sofort von sich und verpasste ihm eine so schallende Ohrfeige, dass ihre Handfläche heiß pochte.

»Was fällt Euch ein?«, fragte sie empört.

Noch immer lächelnd rieb er sich die gerötete Wange.

»Ich habe Euch einen Kuss gestohlen und nun hoffe ich darauf, dass ihr Ihn Euch zurückstehlt.«

 

Cover:

Das Cover ist am Besten mit dem Wort „Märchenhaft“ zu beschreiben. Auf dem Cover des Buches ist eine saftig grüne Lichtung, ein zierliches blondes Mädchen und ein weidendes Reh zu sehen, welche wunderbar miteinander harmonieren und eine Verbindung zum Titel des Buches erschaffen. Die Schriftart in der der Titel geschrieben ist, wirkt gar zu verträumt und fügt sich makellos in das Gesamtbild des Buchumschlags ein. Alles in allem weckte dieses zauberhafte Cover mein Interesse in die Märchenwelt von "Secret Woods" einzutauchen.

 

Meinung:

Ich konnte mich von Anfang an gut in die Geschichte einlesen , auch wenn ich Anfangs etwas skeptisch war, hat sich das nach einigen Seiten gelegt. Nach und nach habe ich mit gefiebert und gelitten. Vor allem an den Stellen, an denen Nala und Dale ungerecht behandelt wurden, hätte ich am liebsten ins Buch springen können und selbst eingreifen wollen.

 

Anfangs fand ich Nala recht sympathisch , aber auch anstrengend. Die Stimmungsschwankungen sind Angesichts ihres alters gerechtfertigt , doch im laufe der Geschichte hat sie sich, meines Erachtens, gut entwickelt. Dale war mir von Anfang an sympathisch und hat den liebevollen Bruder gut Dargestellt.

Unsympathischer konnte die Komtesse als böse Stiefmutter nicht getroffen werden und hat mich tierisch auf die Palme gebracht. Ihre Tochter Amelia wiederum hatte etwas an sich, dass man lieb gewinnen konnte.

Die Liebesgeschichte zwischen Nala und 'Hunter' kam etwas knapp rüber und konnte mich leider nicht ganz mitreisen, allerdings hat der kleine Einblick in Hunters Leben mich hoffen lassen, dass es spannend weitergehen wird. Ich war von manchen Wendungen verwirrt und enttäuscht, da diese unlogisch und abrupt kamen und der Handlung etwas an Spannung und Authentizität genommen hat.

 

Fazit:

Eine Märchenadaption von 'Brüderchen und Schwesterchen', die mich überzeugt hat. Trotz mancher Kritikpunkte hat es mir sehr gut gefallen und mich in seinen Märchenhaften Bann gezogen. Mit jedem Kapitel vertieft man sich mehr in die Geschichte und möchte wissen , wie es nun weitergeht. Der Cliffhänger ist einfach nur grausam. Ich will und werde den zweiten Band lesen und hoffe ,dass es genauso spannend weitergeht , wie der erste Band geendet hat. 5 von 5 Sterne

(Original Rezension stammt vom 14.08.2016 und habe ich aus meinen Privaten Daten und meinem Lovelybooks Account übernommen. Wundert euch nicht, wenn die Rezension eigentlich viel älter ist und kein aktuelles Datum auf meinen Account trägt.)

 

Über die Autorin: 

Jennifer (Alice) Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen. (Quelle: Lovelybooks)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0