· 

Rezension zu "Schatten über Barkley House" von Helene Reckling

Hallo ihr Lieben :) 

 

 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Dieses Mal zu einem tollen Buch aus dem Digital Publishers Verlag.

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und bin froh, dass ich es rezensieren durfte. Nochmal danke zur Verfügungstellung des Rezensionsexemplar. Es hat keinen Einfluss auf meine Meinung. Wenn ihr meine Rezension gelesen habt, dann versteht ihr mich sicherlich. 

 

 

 

 

 

 

Titel: Schatten über Barkley House

Autor: Helene Reckling

Format: E-Book

Preis: 2,99€

Verlag: Digital Publishers (29. August 2019)

Seiten: ca.492 

 

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön Gestaltet. Man hat sofort das Gefühlt, in einer Szene aus dem Buch zu sein. Dadurch kann ich mir schon gut vorstellen, was in dem Buch auf mich zu kommt und wie ich mir die Umgebung vorstellen kann.

Das Cover wirkt sehr harmonisch und ist schön anzusehen.

 

Inhalt:

Diane wird seit geraumer Zeit von Alpträumen geplagt, die ihr mehr zusetzten, als sie sollten.

Immer wieder Träumt sie von einem Hause und einem Pärchen, das etwas schlimmes durchlebt hat.

Als ihre jüngere Schwester Heiratet, findet sich Diane an dem Anwesen wieder, von dem sie immer wieder Träumt. Dort an dem Barkley House, trifft sie auf Amy und ihren griesgrämigen Bruder Jim. Dies bleibt nicht ihre letzte Begegnung, denn Diane und Amy gehen gemeinsam der Vergangenheit und den Alpträumen auf den Grund. Welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter den Mauern des Barkley Hauses und was hat Diane damit zu tun?

 

Meinung:

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin. Er ist leicht und verständlich zu lesen, ohne komplizierte Worte oder große Verwirrungen zu stiften. Dadurch ist es mir gut gelungen in das Geschehen einzusteigen. Außerdem fand ich den Humor, der hier eingebracht wurde toll, da es eher ein romantischer Roman anstatt eines Krimis war. Das einzige, das mich etwas gestört hatte, waren die schnellen Sichtwechsel. Ich konnte mich manchmal nicht richtig umstellen, weil es nicht verdeutlicht wurde, aus welcher Sicht man grade ließt. Es war nicht sehr gravierend aber etwas muss ich doch kritisieren *zwinker*

 

Diane ist mir von Anfang an sehr sympathisch, wobei es mir auch bei Amy so ging. Mit manchen Charakteren konnte ich mich einfach nicht anfreunden, weil die keine Charakterzüge hatten, die ich an deren Person besonders schätze.

Es wurde alles sehr bildlich und detailreich beschrieben, was mir gut gefallen hat, weil ich mir das gesamte Umfeld und das Geschehen sehr gut vorstellen. Dadurch hatte ich sehr oft das Gefühl mittendrin zu sein und habe mit Diane und Amy mitgefühlt.

Diane ist eine schüchterne und grüblerische Frau, die meist für sich bleibt. Sie hat einen sehr guten und engen Kontakt mit ihrer Großtante Adele, wobei sie es bevorzugte nur „Tante“ Adele genannt zu werden. Mit ihrer kleinen Schwester und ihrer Mutter hat sie nicht so einen engen Kontakt. Millie ist im Gegensatz zu Diane aufgeschlossen und aufgeweckt.

 

Millie Heiratet und diese findet neben dem Anwesend der Barkleys statt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Dianes und Amys Wege sich kreuzen. Es entsteht eine ungeahnte Freundschaft zwischen den beiden jungen Frauen. Amy ist ganz anders als Diane und das hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach, haben die beiden Frauen sich mit ihrem Charakter gutgetan. Amys älterer Bruder Jimmy hat mich sehr überrascht. Er hat Anfangs einen grimmigen und verschlossenen Eindruck gemacht. Dies hat sich im Verlauf der Geschichte geändert.

Mir haben die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren sehr gut gefallen. Es waren nicht alle immer positiv und liebevoller Natur, aber genau das hat es reizvoll und spannend gemacht.

 

Es war durchgehend spannend und ich wollte unbedingt wissen, was wie es ausgeht. Immer wieder ist etwas passiert, das mich verwundert und überrascht hat. Immer wieder musste ich schmunzeln oder wurde zornig, wegen den Geschehnissen und dem verhalten gewisser Charakteren.

Von Anfang an habe ich mich gefragt, welcher Schatten über dem Barkley Anwesen herrscht und welche Geheimnisse Diane und Amy verbinden. Was es damit auf sich hat und was sich über Jahrhunderte im Verborgenen gehalten hat.

Natürlich ahnt man etwas und denkt sich selbst etwas zusammen und stellt Vermutungen an, aber man weiß es trotzdem nicht genau. Mit so einem Ende habe ich nicht gerechnet. Es war wirklich spannend, den Geheimnis auf den Grund zu gehen und herauszufinden, was sich hinter dem Cover verbirgt.

Ich hatte viele schöne Lesestunden mit diesem spannenden Liebesroman und kann ihn anderen weiterempfehlen, die auf sowas stehen und sich voll und ganz der Liebe hingeben können.

 

Fazit:

Ein fantastischer und Spannender Liebesroman der einen immer wieder überraschen kann. Ich bin total begeistert von der Autorin und ihrer Idee hinter dem Buch. Sie hat so viel Liebe in dieses Buch und in die Charaktere gesteckt. Ich habe mit den Charakteren mit gefühlt, gelitten und geschwärmt.

Von mir gibt es ganz klare 5 von 5 Sterne.

 

Über die Autorin:

Helene Reckling wurde im Frühjahr 1980 in der brandenburgischen Kleinstadt Neuruppin geboren. Nach ihrem Schulabschluss im Juni 1996 nahm sie an einem einjährigen Schüleraustausch in den USA teil. Nach ihrer Ausbildung zur fremdsprachlichen Wirtschaftskorrespondentin für Englisch war sie in diversen Bürobereichen tätig. Zuletzt arbeitete sie in einer oberen Bundesbehörde, bis sie im Juli 2018 in ihre Heimatstadt zurückkehrte. (Quelle: digitalpublishers.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0