· 

Rezension zu "Light & Darkness" von Laura Kneidl

 

Hallo ihr Lieben,

es gibt wieder eine Rezension von mir. Dieses Mal handelt es sich um ein Fantasy Buch von der lieben Laura Kneidl. Sicherlich sagt mittlerweile einigen von Euch der Name etwas. Sie schreibt, meiner Meinung nach, tolle Bücher und hat einen  tollen Schreibstil. Bevor ich aber Anfange, ins Schwärmen zu geraten, geht es hier auch schon zu meiner Rezension

 

 

 

 

 

 

Titel: Light & Darkness

Autor: Laura Kneidl

Format: E-Book, Taschenbuch

Preis: 3,99€ / 8,99€

Verlag: Impress / Carlsen (28.Juli 2016)

Seitenanzahl: 395

 

Inhalt:

Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch in der Öffentlichkeit dürfen sie sicher nur Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffiniert Auswahlsystem: Entgegen aller Regeln wird ihr der männliche Dämon Dante zugewiesen. Schon bald stellt sich ihr die Frage, wen sie schützen muss – ihn oder sich selbst?

 

Textauszug:

Er sollte ihr Wesen sein? Er war ein Mann! Und ein Dämon. Ihre Eltern sagten oft, sie sei ihr Engel, und ausgerechnet sie, ein >Engel<, sollte einen Dämon als Wesen bekommen?

 

Cover:

Das Cover passt recht gut zum Titel und verkörpert Licht und Dunkelheit , durch die zwei Abgebildeten Personen und Schattierungen, ganz gut.

Die Kapitel sind schön übersichtlich und zu jedem neuem Kapitel wird ein Artikel aus dem Buch der Delegation erwähnt, wo durch man den Hintergrund der Gesetzgebung versteht und besser ins Geschehen rein findet.

 

Meinung:

Ich bin ein großer Fantasy Fan und mag mystische Wesen. Ich habe mich von Anfang an gut in das Buch eingelesen. Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll und deshalb leicht und flüssig zu lesen.

Die Charaktere im Buch sind alle auf ihre Art sympathisch. Light ist das junge, engelhafte sympathische Mädchen, das alle mögen und schätzen. Dante wiederum ist der wilde Dämon, der nicht akzeptiert wird und sich in die Gesellschaft einbringen soll. Auch Lights Familie hat jeder für sich eine mehr oder weniger ausgeprägte Rolle, die gut in die Geschichte rein passt.

 

Ich wurde von Anfang von der Geschichte gefesselt und hatte viel Spaß beim Lesen. Hin und wieder musste ich ein wenig schmunzeln oder war ganz angespannt, weil die Szene grade so spannend oder amüsant war. Das Ende war allerdings etwas enttäuschend und vorauszusehen. Meines Erachtens war es etwas knapp gehalten, da es für mich wie ein problemloses und simples Ende rüber kam.

 

Fazit:

Ich finde, dass die Geschichte gut gelungen ist, aber das Ende hätte noch etwas ausbaufähiger sein können. Dennoch würde ich das Buch an alle Fantasy-Liebhaber weiterempfehlen. Es ist sehr unterhaltsam und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ein Blick in dieses Buch lohnt sich und man wird nicht enttäuscht. Von mir 4,5 Sterne ( Wenn das möglich wäre , daher volle 5 Sterne)

 

Über die Autorin:

Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram und Twitter (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus.

Weitere Informationen unter www.laura-kneidl.de! (Quelle: Amazon)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0